So., 05.01.2014 , 19:48 Uhr

Ice Tigers siegen mit einem 5:4 beim ERC Ingolstadt

Nachdem die Nürnberger das Spiel gegen Hamburg am Freitag in den letzten Minuten verloren hatten, behielt die Tuomie Truppe in Ingolstadt heute die Oberhand im Penaltyschießen.

 

Zweimal sind die Ingolstädter und die Tiger in der laufenden Spielzeit bereits aufeinander getroffen und zweimal siegten die Ice Tigers mit drei Toren Vorsprung (3:0 und 5:2).  Auch heute konnten sich die Tiger gegen den ERC Ingolstadt durchsetzen – trotz sieben verletzten Spielern auf die Trainer Tray Tuomie verzichten musste.

 

Am Ende der regulären Spielzeit stand es 4:4. Evan Kaufmann, Fredrik Eriksson und Tim Schüle konnten die Nürnberger Tore erzielen. Im Penaltyschießen gelang Kapitän Patrick Reimer dann der Siegtreffer.

Derby Eishockey ERC Ingoldstadt Franken Fernsehen Frankenfernsehen Ice Tigers Ingoldstadt Nürnberg Thomas Sabo Ice Tigers

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2025 Passend zum Saisonstart: Neue Trikots für die Ice Tigers Die Vorbereitung für die Nürnberg Ice Tigers geht in die heiße Phase. Vorbei ist die graue Zeit des Athletik-Trainings. Am Montag trainierte das Team von Mitch O‘Keefe erstmals auf dem Eis. Die Mannschaft präsentierte auch die neuen Trikots für die Saison. In Heimspielen laufen die Ice Tigers in dunklem Blau mit blauen Elementen und roten Streifen auf. Zu sehen 12.05.2025 Verstärkung im Tor: Tiger holen Goalie Evan Fitzpatrick Die Nürnberg Ice Tigers haben den kanadischen Torwart Evan Fitzpatrick für die kommende Saison 2025/26 verpflichtet, mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Der 27-jährige Linksfänger wechselt vom EHC Red Bull München nach Nürnberg. Zuvor spielte er in der slowakischen Liga beim MHk 32 Liptovský Mikuláš. Fitzpatrick ist 1,91 Meter groß und stammt aus St. 15.04.2026 Baustelle auf der A3: Beeinträchtigung zwischen Nürnberg und Altdorf Vom 26.04. bis zum 09.08.202 wird die A3 zwischen den Autobahnkreuzen Nürnberg und Altdorf saniert – und das in Fahrtrichtung Nürnberg. Während der Bauzeit wird der Verkehr in Richtung Regensburg mit zwei Fahrstreifen sowie in Richtung Nürnberg mit einem Fahrstreifen geführt. Die Bauarbeiten finden jeweils von Montag bis Samstag statt, tags und bei Nacht. Das 14.04.2026 Zeugenaufruf: ICE überrollt Einkaufswagen, der auf den Gleisen steht In der Nacht zum Montag (13.04.2026) ist es auf der Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Bamberg zu einem Unfall gekommen. Der Lokführer eines ICE musste auf Höhe der Regnitztalbrücke bei rund 140 km/h eine Schnellbremsung einleiten – denn ein Einkaufswagen stand auf dem Gleis. Ein Überfahren ließ sich nicht mehr verhindern. Niemand wurde verletzt, der Zug