So., 17.11.2013 , 21:19 Uhr

Ice Tigers verlieren in Berlin

Die Thomas Sabo Ice Tigers konnten heute nicht an ihren Heimerfolg vom Freitag anknüpfen. Mit 1:6 müssen sie sich den Eisbären geschlagen geben.Bereits in der 5. Minute konnten die Berliner eine Strafzeit gegen Nürnberg für das 1:0 nutzen. Bis zur ersten Drittelpause erhöhten die Eisbären noch auf 3:0 . Anfang des zweiten Drittel sah es kurzzeitig so aus als könnten die Tiger das Spiel noch drehen: In der 26. Minute verkürzte Steven Reinprecht auf 3:1 , bereits zwei Minuten stellte Berlin aber den alten Abstand wieder her. Am Ende hieß es 6:1 für die Eisbären.

Die Tiger bleiben auf Tabellenplatz zwei, punktgleich mit den Mannheimer Adlern, die das schlechtere Torverhältnis haben. Am Dienstag soll der Abstand zuhause gegen Iserlohn wieder vergrößert werden.

Berlin Eisbären Berlin Eishockey Franken Franken Fernsehen Ice Tigers Nürnberg Sport Thomas Sabo Ice Tigers

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 03.07.2025 Sportliches Großwochenende in der Region: es kommt zu umfangreichen Verkehrseinschränkungen Am ersten Juli-Wochenende 2025 wird es sportlich – und verkehrlich herausfordernd: Gleich zwei Großveranstaltungen sorgen in Nürnberg und im Landkreis Roth für zahlreiche Straßensperrungen und geänderte Verkehrsführungen. Sowohl das DTM-Rennen am Norisring als auch der DATEV-Challenge Roth ziehen tausende Besucherinnen und Besucher an. Wer in der Region unterwegs ist, sollte sich gut vorbereiten. DTM am 12.05.2025 Verstärkung im Tor: Tiger holen Goalie Evan Fitzpatrick Die Nürnberg Ice Tigers haben den kanadischen Torwart Evan Fitzpatrick für die kommende Saison 2025/26 verpflichtet, mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Der 27-jährige Linksfänger wechselt vom EHC Red Bull München nach Nürnberg. Zuvor spielte er in der slowakischen Liga beim MHk 32 Liptovský Mikuláš. Fitzpatrick ist 1,91 Meter groß und stammt aus St. 03.02.2026 Gaffer filmt brennenden Mann: Polizei leitet Verfahren ein Nach einem tödlichen Verkehrsunfall stellt ein Gaffer ein Video von einer schwer verletzten Person ins Netz. Jetzt ermittelt die Polizei. Rückblick Der Unfall ereignete sich am 12. Januar 2026 auf der BAB A6 kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd. Nach der Unfallaufnahme veröffentlichte ein Unbekannter ein Video in den sozialen Medien, welches den Unfall aus unmittelbarer