Di., 07.05.2013 , 12:20 Uhr

Ice Tigers verpflichten Ryan Caldwell

Nürnberg – Die Thomas Sabo Ice Tigers basteln weiter am Kader für die kommenden DEL-Saison und haben heute die Verpflichtung von Ryan Caldwell bekannt gegeben. Der 31-jährige Kanadier kommt vom deutschen Meister, den Eisbären Berlin, und erhält einen Vertrag bis 2015.

„Ryan Caldwell ist ein DEL-erfahrener Verteidiger, der ein wichtiger Teil der Berliner Meistermannschaft war. Mit seiner körperlichen Präsenz und seinen Führungsqualitäten wird er eine wichtige Rolle in unserer Abwehr übernehmen“, äußerte sich Sportdirektor Martin Jiranek zur Verpflichtung des Kanadiers. Für Caldwell sind die Ice Tigers seine dritte Station im deutschen Eishockey.

Quelle: Thomas Sabo Ice Tigers

 
Abwehr Defensive DEL Eisbären Berlin Ice Tigers Kanada Martin Jiranek Ryan Caldwell Thomas Sabo Ice Tigers

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Schutz vor Drohnen: Ministerrat schafft klare Regeln Nach den jüngsten Drohnensichtungen am Münchner Flughafen hat Bayern im Eilverfahren ein Gesetz für mehr Befugnisse der Polizei zum Abschuss solcher Flugsysteme auf den Weg gebracht. Das steht nach der Sitzung des Ministerrats am Dienstag (07.10.2025) fest. Diese Sichtungen sind dem bayerischen Innenminister zufolge ein A larmzeichen für die Bedrohung durch Drohnen. „Unsere kritische Infrastruktur, 12.05.2025 Verstärkung im Tor: Tiger holen Goalie Evan Fitzpatrick Die Nürnberg Ice Tigers haben den kanadischen Torwart Evan Fitzpatrick für die kommende Saison 2025/26 verpflichtet, mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Der 27-jährige Linksfänger wechselt vom EHC Red Bull München nach Nürnberg. Zuvor spielte er in der slowakischen Liga beim MHk 32 Liptovský Mikuláš. Fitzpatrick ist 1,91 Meter groß und stammt aus St. 03.02.2026 Gaffer filmt brennenden Mann: Polizei leitet Verfahren ein Nach einem tödlichen Verkehrsunfall stellt ein Gaffer ein Video von einer schwer verletzten Person ins Netz. Jetzt ermittelt die Polizei. Rückblick Der Unfall ereignete sich am 12. Januar 2026 auf der BAB A6 kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd. Nach der Unfallaufnahme veröffentlichte ein Unbekannter ein Video in den sozialen Medien, welches den Unfall aus unmittelbarer 02.02.2026 Warnstreiks im Nahverkehr: Pendler in Mittelfranken müssen mit Ausfällen rechnen Keine Busse, keine Bahnen Aufgrund eines bundesweiten Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi bleibt der Nahverkehr in vielen Städten, darunter auch in Mittelfranken, ganztägig eingeschränkt. Besonders betroffen sind Städte wie Nürnberg, Regensburg, Bamberg und Schweinfurt. Die S-Bahnen in Nürnberg sind nicht betroffen. Der Arbeitskampf richtet sich in erster Linie gegen die Arbeitsbedingungen im kommunalen Nahverkehr, darunter kürzere