Sa., 13.04.2013 , 19:08 Uhr

"Ich wurde noch nie so vermöbelt!"

13.04.2013, Fürth – Die größte Heim-Niederlage der Saison gegen Borussia Dortmund sitzt bei der SpVgg Greuther Fürth tief. Trainer Frank Kramer bringt das mit den Worten „Ich wurde noch nie so vermöbelt!“ zum Ausdruck. Mit dem 6:1 Sieg stellt der BVB seinen Rekord in der Fremde ein. Mit dem gleichen Ergebnis hatten die Dortmunder in ihrer Bundesliga-Geschichte zweimal beim 1. FC Köln (25. März 2012 und 23. August 1994) gewonnen.

Großartige Erkenntnisse dürfte Mourinho einen Tag nach der Auslosung des Halbfinales in der Königsklasse (24. und 30. April) aber nicht gewonnen haben. Dazu waren die Fürther als Gegner für den BVB einfach nicht gut genug. Die SpVgg gab den Gästen zu viele Räume. Außerdem gab es eine Reihe von Ballverlusten, die die Dortmunder gut nutzten.

 

Ein Ehrentreffer für das Kleeblatt

Die SpVgg Greuther Fürth musste sich fast das ganze Spiel über ein Pfeif-Konzert seiner Fans anhören. Schon nach der ersten Halbzeit musste die Mannschaft mit fünf Gegentoren vom Platz. Im zweiten Durchgang nahm der BVB ein wenig das Tempo aus dem Spiel und ließ Fürth noch zum Ehrentreffer durch Prib kommen, ehe Lewandowski seinen 22. Saisontreffer erzielte.

Die SpVgg Greuther Fürth ist mit 15 Punkten weiter Tabellen-Schlusslicht und muss sich jetzt auf das Franken-Derby gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag (21.04.2013) vorbereiten.

 

Quelle: dpa

Bundesliga Frank Kramer Franken Fernsehen Fürth Heim-Niederlage Kleeblatt SpVgg Greuther Fürth Tabellen-Schlusslicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 Zeugnisaktion der Spielvereinigung: Pro Zeugnis ein gratis Ticket Die Sommerferien stehen vor der Tür, das Schuljahr ist geschafft! Das möchte die Spielvereinigung Greuther Fürth belohnen und organisiert deshalb eine Zeugnisaktion. Zeugnis zeigen – Gratisticket Alle Schülerinnen und Schüler können sich ab Donnerstag, 31. Juli, ein gratis Ticket für das Heimspiel gegen Holstein Kiel am 24. August. Das Ticket können sich die Kinder im 07.07.2025 Mitten in der Vorbereitungsphase: 1. FCN und Greuther Fürth sind fleißig am testen Die mittelfränkischen Fußballvereine sind mitten in der Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit und gerade fleißig am testen. 1. FCN bei Schwäbisch Hall Der 1. FC Nürnberg war am Wochenende in Schwäbisch Hall zu Gast. Im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung setzte sich die Klose-Elf beim Verbandsligisten mit 7:2 durch.    Greuther Fürth gegen Ansbach Und auch 17.06.2025 Neuer Keeper für das Kleeblatt: SpVgg holt Pelle Boevink aus Ingolstadt Nach der Seuchensaison arbeitet die Spielvereinigung am Kader für die neue Runde. Dafür verpflichten die Fürther den niederländischen Torwart Pelle Boevink. Wie der fränkische Fußball-Zweitligist mitteilte, kommt der 27-Jährige ablösefrei vom FC Ingolstadt. Ausgebildet wurde der Schlussmann beim niederländischen Erstligisten Twente Enschede. Sportdirektor Stephan Fürstner: „Wir freuen uns, mit ihm einen Keeper gewonnen zu haben, der 26.05.2025 Spielvereinigung Greuther Fürth: Trainerduo bleibt erhalten Auch in der neuen Saison 2025/26 bleiben Thomas Kleine als Cheftrainer und Milorad Pekovic als Co-Trainer der Spielvereinigung erhalten. Nach einer Woche Vereinsgespräche steht fest: in der nächsten Saison soll das Trainerduo die SpVgg erfolgreich über die Ziellinie führen. „Wir haben wirklich sehr offene Gespräche geführt. Das war wichtig, damit wir alle in die gleiche