Di., 16.04.2013 , 15:56 Uhr

Illegaler Tiertransporter mit Äffchen auf der A 6 aufgegriffen

Nürnberg – Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag auf der A 6 Höhe Amberg-Süd hat die Polizei verschiedene Tiere im Kofferraum eines Kleinautos entdeckt. Unter den Tieren waren hauptsächlich Äffchen, aber auch eine Möwe. Ein Auerhahn war bereits tot im Kofferaum aufgefunden worden.

Fahrer des Autos waren ein 33 Jahre alter Slowake und sein 31-jähriger Beifahrer. Deren Angaben zufolge waren sie auf dem Heimweg von Nürnberg in die Slowakei. Nach Aufgreifen der seltsamen Fracht durch die Polizei und die folgende Untersuchung des Tierarztes wurden die Tiere in das Nürnberger Tierheim gebracht. Seitdem sind dort die Affen los.

Bei den Tieren handelt es sich um zehn Lemuren, drei Liszt-Affen, eine Möwe und einen Auerhahn. Allesamt machen einen „fitten“ Eindruck. Trotzdem ist an eine Vermittlung an Privatpersonen nicht zu denken. Bis entschieden ist wie das weitere Vorgehen aussehen soll, verbleiben die Tiere im Nürnberger Tierheim.

Mehr zu diesem Thema dann morgen in der Sendung.

 

Quelle: Tierheim Nürnberg

 

 

 

A6 Äffchen Affen Amberg Auerhahn Franken Lemuren Liszt-Affen Mittelfranken Möwe Nürnberg Tiere Tierheim Tiertransporter

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Viel Verkehr und lange Staus: Das Wochenende wird für Autofahrende eine Geduldsprobe Der ADAC erwartet von Donnerstag, dem 02. Oktober bis Sonntag, 05. Oktober, zeitweise sehr viel Verkehr und lange Staus. Gründe hierfür sind der bundesweite Feiertag am 03. Oktober und der Beginn der Herbstferien in mehreren Bundesländern. Zahlreiche Baustellen können ebenfalls zu Verkehrsbehinderungen führen. Auch das Ende des Oktoberfests in München am 05. Oktober wird den 02.09.2025 Nürnberger Väterwoche: Tiergarten bietet Führungen zum Thema "Väter im Tierreich" an Anlässlich der Nürnberger Väterwoche bietet der Tiergarten der Stadt Nürnberg am Sonntag, dem 07. September 2025, zwei Sonderführungen zum Thema „Väter im Tierreich“ an. Die Führungen beginnen um 11 und um 14 Uhr und dauern ungefähr 1,5 bis 2 Stunden. Väter aller Art Der Zoopädagoge Christian Dienemann führt Teilnehmende unter anderem zu Emus, Gorillas und 24.02.2025 Bauphase 2025 startet: Baustellen im Bereich der A6 Ein Großteil der Verkehrsflächen der A6, östlich von Triebendorf bis zur Anschlussstelle Schwabach-West, konnten laut Autobahn GmbH bereits Ende des vergangenen Jahres fertiggestellt werden. Aktuell läuft der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen größtenteils uneingeschränkt. Start der Bauphase 2025 Die Fahrtrichtung Heilbronn ist bereits fertiggestellt, die Richtungsfahrbahn Nürnberg wird erst im Sommer 2025 abschließend asphaltiert. Dafür wird 06.11.2025 In Nürnberg von U-Bahn erfasst: Mann lebensgefährlich verletzt Am späten Mittwochabend (05.11.2025) wurde ein Mann am Hauptbahnhof Nürnberg von einer einfahrenden U-Bahn erfasst. Der 29-Jährige war gegen 23:00 Uhr am Bahnsteig der U3 unterwegs. Aktuellen Ermittlungen zufolge befand sich der Mann auf Höhe eines dortigen Geländers, als er von einer einfahrenden U-Bahn am Kopf erfasst wurde. Passanten alarmierten die Rettungskette und leisteten bis zu