Di, 16.04.2013 , 15:56 Uhr

Illegaler Tiertransporter mit Äffchen auf der A 6 aufgegriffen

Nürnberg – Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag auf der A 6 Höhe Amberg-Süd hat die Polizei verschiedene Tiere im Kofferraum eines Kleinautos entdeckt. Unter den Tieren waren hauptsächlich Äffchen, aber auch eine Möwe. Ein Auerhahn war bereits tot im Kofferaum aufgefunden worden.

Fahrer des Autos waren ein 33 Jahre alter Slowake und sein 31-jähriger Beifahrer. Deren Angaben zufolge waren sie auf dem Heimweg von Nürnberg in die Slowakei. Nach Aufgreifen der seltsamen Fracht durch die Polizei und die folgende Untersuchung des Tierarztes wurden die Tiere in das Nürnberger Tierheim gebracht. Seitdem sind dort die Affen los.

Bei den Tieren handelt es sich um zehn Lemuren, drei Liszt-Affen, eine Möwe und einen Auerhahn. Allesamt machen einen „fitten“ Eindruck. Trotzdem ist an eine Vermittlung an Privatpersonen nicht zu denken. Bis entschieden ist wie das weitere Vorgehen aussehen soll, verbleiben die Tiere im Nürnberger Tierheim.

Mehr zu diesem Thema dann morgen in der Sendung.

 

Quelle: Tierheim Nürnberg

 

 

 

A6 Äffchen Affen Amberg Auerhahn Franken Lemuren Liszt-Affen Mittelfranken Möwe Nürnberg Tiere Tierheim Tiertransporter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Tag der Arbeit: Demos in der Region Nürnberg Am Tag der Arbeit finden in Mittelfranken mehrere Demonstrationen statt. Die Polizei warnt vor Verkehrsbeeinträchtigungen. Die sogenannte „Motorradausfahrt 1. Mai“ findet von 9 bis 13 Uhr statt: Los geht es auf der Münchener Straße (B8) zwischen der Trierer Straße und der Anschlussstelle Münchener Straße/Zollhaus. Dann wird in Richtung BAB A 73 gefahren. Zwischen 10 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 12.04.2024 Tipps fürs Wochenende: 12. - 14. April Astronaut im Planetarium Nürnberg Es kommt Besuch aus dem All nach Nürnberg – Astronaut Thomas Reiter ist beim Symposium über Raumfahrt im Nicolaus-Copernicus-Planetarium mit dabei. Von heute bis Sonntag geht es unter dem Motto “Unendliche Weiten” um Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Raumfahrt. Start ist heute Abend um 19 Uhr. Für alle Vorträge gibt es 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte