So., 02.03.2014 , 17:00 Uhr

Illegales Straßenrennen: PKW-Überschlag in Nürnberg

Nürnberg – In der Hamburger Straße fand am späten Samstag Abend offensichtlich ein illegales Straßenrennen statt. Dabei kam es zu einem Überschlag. Einer der Beteiligten überschlug sich mit seinem Ford Focus, blieb aber unverletzt.

Der 20-jährige Fahrer konnte sich noch vor dem Eintreffen der Polizei selbst aus dem völlig zerstörten Auto befreien. Die Polizei geht momentan davon aus, dass sich der Fahrer mit einem 24-jährigen Opel-Fahrer ein illegales Autorennen geliefert hatte und aufgrund der zu hohen Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen PKW verlor.

 

Laut des Spurenbildes scheint der Ford Fahrer mit rund 100 km/h bei erlaubten 50 km/h unterwegs gewesen zu sein. Durch die extreme Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen eine Leitplanke. Dadurch wurde er zwar davor geschützt einen steilen Abhang hinunterzustürzen, dafür schleuderte es den Fahrer zurück auf die Straße, wo er sich dann überschlug.

 

Bis jetzt ist der genaue Sachverhalt noch nicht klar. Beide Beteiligten machten bei den Polizeibeamten widersprüchliche Angaben, welche die Polizei jetzt prüft.

Autorennen Erlangen Franken Fernsehen Fürth Mittelfranken Nürnberg Polizei Überschlag Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Erlangen: Radfahrer lebensgefährlich verletzt Am Dienstagnachmittag (25.03.2025) ereignete sich im Erlanger Norden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Radfahrer fuhr von der Kurt-Schumacher-Straße kommend, mutmaßlich trotz roter Ampel, in den Kreuzungsbereich zur Drausnickstraße. Eine 44-Jährige habe ihn daraufhin mit ihrem Wagen erfasst. Der Radfahrer erlitt durch die Kollision 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein? 22.08.2025 Rollerfahrer stürzt beim Abbiegen in Fürth: Zeugen gesucht! Am Donnerstagabend kam es zu einem Abbiegeunfall in Fürth. Ein Rollerfahrer war gegen 18:20 Uhr auf der Königsstraße stadteinwärts unterwegs. Beim Abbiegen an der Kreuzung zur Friedrichstraße kam ihm ein Radfahrer entgegen. Der Rollerfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Beide Unfallbeteiligte machen unterschiedliche Angaben zur Ampelschaltung. Die Verkehrspolizei Fürth sucht deshalb Zeugen, die den Vorfall