So, 02.03.2014 , 17:00 Uhr

Illegales Straßenrennen: PKW-Überschlag in Nürnberg

Nürnberg – In der Hamburger Straße fand am späten Samstag Abend offensichtlich ein illegales Straßenrennen statt. Dabei kam es zu einem Überschlag. Einer der Beteiligten überschlug sich mit seinem Ford Focus, blieb aber unverletzt.

Der 20-jährige Fahrer konnte sich noch vor dem Eintreffen der Polizei selbst aus dem völlig zerstörten Auto befreien. Die Polizei geht momentan davon aus, dass sich der Fahrer mit einem 24-jährigen Opel-Fahrer ein illegales Autorennen geliefert hatte und aufgrund der zu hohen Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen PKW verlor.

 

Laut des Spurenbildes scheint der Ford Fahrer mit rund 100 km/h bei erlaubten 50 km/h unterwegs gewesen zu sein. Durch die extreme Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen eine Leitplanke. Dadurch wurde er zwar davor geschützt einen steilen Abhang hinunterzustürzen, dafür schleuderte es den Fahrer zurück auf die Straße, wo er sich dann überschlug.

 

Bis jetzt ist der genaue Sachverhalt noch nicht klar. Beide Beteiligten machten bei den Polizeibeamten widersprüchliche Angaben, welche die Polizei jetzt prüft.

Autorennen Erlangen Franken Fernsehen Fürth Mittelfranken Nürnberg Polizei Überschlag Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Frühlingsfest, Goldschlägervorführungen und Co.: Das ist am Wochenende in der Region los Frühlingsfest Ansbach  Bier, gutes Essen und Fahrgeschäfte! Von Freitag bis zum 09. Mai lockt das Ansbacher Frühlingsfest dieses Jahr wieder auf die Hofwiese. Offizieller Bieranstich ist um 18:30 Uhr im Festzelt.     Führungen im Botanischen Garten Erlangen   Wenn Sie es lieber etwas entspannter mögen: Am Samstag können Sie eine Führung durch den botanischen Garten 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 30.04.2024 Tag der Arbeit: Demos in der Region Nürnberg Am Tag der Arbeit finden in Mittelfranken mehrere Demonstrationen statt. Die Polizei warnt vor Verkehrsbeeinträchtigungen. Die sogenannte „Motorradausfahrt 1. Mai“ findet von 9 bis 13 Uhr statt: Los geht es auf der Münchener Straße (B8) zwischen der Trierer Straße und der Anschlussstelle Münchener Straße/Zollhaus. Dann wird in Richtung BAB A 73 gefahren. Zwischen 10