Do., 23.05.2024 , 10:18 Uhr

Im Innenhof Kongresshalle: Panzerfaust heute Morgen gesprengt

Während Bauarbeiten im Innenhof der Kongresshalle wurde gestern der Rest einer Panzerfaust aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Das verrostete, rund ein Meter lange Rohr wurde bei Aushubarbeiten gefunden.

Ein Sprengmeister konnte die Panzerfaust identifizieren, wegen der Ladung entschied sich der Sprengmeister für die Sprengung vor Ort in einer Grube. Am frühen Morgen hatte die Polizei die Zufahrt zum Innenhof der Kongresshalle gesperrt.

In der Panzerfaust waren noch Zünder, Treibladung und ein Rest Sprengstoff enthalten. Deshalb wurde die Panzerfaust heute Morgen (gegen 8.15 Uhr) gesprengt. Die Sprengung verlief ohne Zwischenfälle. Danach wurde der Bereich der Kongresshalle wieder freigegeben.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2026 Holzabdeckung bricht ein: 80-Jährige stirbt bei Sturz in Regenauffangbecken In Wettringen im Landkreis Ansbach hat sich am Mittwochnachmittag (16.09.2026) ein tragisches Unglück ereignet: Eine 80 Jahre alte Frau ist in ein mit Wasser gefülltes Regenauffangbecken gestürzt und ums Leben gekommen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unglücksursache aufgenommen. Morsche Holzabdeckung gab nach Nach Angaben der Polizei betrat die Seniorin auf dem Hof eine 24.08.2026 Schwerer Verkehrsunfall im Nürnberger Land: 16-Jährige lebensgefährlich verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B14 im Landkreis Nürnberger Land ist eine 16-jährige Motorradfahrerin am Sonntag (23.08.2026) lebensgefährlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen kam ihr bei Speikern ein Auto auf ihrer Fahrspur entgegen. Die Jugendliche wich aus und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Ein weiteres Auto streifte 18.08.2026 Tödlicher Unfall auf der A7: Kilometerlanger Stau Nach einem tödlichen Unfall kam es heute (18.08.2026) zu einem kilometerlangen Stau auf der A7 in Richtung Ulm. Ein Lastwagenfahrer war bei Uffenheim im Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim gegen 4:25 Uhr auf ein Auto aufgefahren. Der Fahrer eines Sattelzugs erkannte das auf dem Standstreifen abgestellte Auto offenbar zu spät und es kam zur 17.08.2026 Schwerer Arbeitsunfall in der Kongresshalle: Bauarbeiter stürzt rund neun Meter in die Tiefe Schwerer Unfall auf einer Baustelle in der Kongresshalle! Am Samstagmorgen (15.08.2026) kam es zu einem schweren Arbeitsunfall in der Kongresshalle auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg. Ein Bauarbeiter war im Dachbereich eingebrochen und rund neun Meter tief in das Gebäude gestürzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr, unter anderm eine Höhenrettungsgruppe und Einsatzführungsdienste, des Rettungsdiensts und der Polizei