Do., 20.02.2025 , 11:00 Uhr

Im Kanal gelandet: Auto in Roth untergegangen

Klatschnass aber unverletzt

Am Mittwochabend (19.02.2025) macht sich ein geparktes Auto am Hafenareal in Roth selbstständig. Zwei Personen sitzen noch in dem Fahrzeug, als es aus bisher ungeklärter Ursache ins eiskalte Wasser rollt. Sie können sich aber selbst befreien und werden zwar nass aber unverletzt.

Schiffsverkehr am Main-Donau-Kanal eingestellt

Für die Bergung rücken Taucher an, die das Auto unter Wasser lokalisieren. Da bislang nicht klar ist, ob während des Vorfalls Betriebsstoffe ausgelaufen sind, wird aktuell eine Umweltprüfung durchgeführt. Solange bleibt der Kanal für den Schiffsverkehr gesperrt.

 

Auto Franken Fernsehen Hafen Kanal Main-Donau-Kanal Mittelfranken Roth Schiffsverkehr Taucher Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der B8: BMW überschlägt sich mehrmals Am Freitagmittag (05.09.2025) ereignete sich auf der B 8 bei Emskirchen (Lkrs. Neustadt a. d. Aisch) ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines weißen 1er BMW befuhr gegen 12:30 Uhr die B 8 von Emskirchen kommend in Fahrtrichtung Neustadt a. d. Aisch. Auf Höhe des Gemeindeteils Riedelhof kam der 33-Jährige aus noch ungeklärter Ursache nach rechts 10.06.2025 Lebensgefahr nach Horror-Unfall bei Kammerstein: Gaffer filmen trotz Sichtschutz Am Dienstagmittag (10.06.2025) ist es auf der A6 bei Kammerstein im Landkreis Roth zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Lastwagen und ein Auto waren beteiligt. Ein LKW fuhr offenbar auf ein stehendes Fahrzeug auf, kurz darauf wurde das Auto von einem dritten LKW unter das mittlere Fahrzeug geschoben und regelrecht zerquetscht. Die Fahrerin des Pkw 14.04.2026 Zeugenaufruf: ICE überrollt Einkaufswagen, der auf den Gleisen steht In der Nacht zum Montag (13.04.2026) ist es auf der Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Bamberg zu einem Unfall gekommen. Der Lokführer eines ICE musste auf Höhe der Regnitztalbrücke bei rund 140 km/h eine Schnellbremsung einleiten – denn ein Einkaufswagen stand auf dem Gleis. Ein Überfahren ließ sich nicht mehr verhindern. Niemand wurde verletzt, der Zug 12.01.2026 Schwerer Unfall auf der A6: Auto und Lastwagen stehen in Flammen Heute Nachmittag (12.01.2025) gegen 14:00 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A6 zwischen Nürnberg-Langwasser und dem Kreuz Nürnberg-Süd. Ein Lastwagen fährt auf der rechten Spur in Richtung Heilbronn, als er aus noch ungeklärten Gründen von seiner Fahrbahn abkommt und ins Schlingern gerät. Er fährt auf die linke Fahrbahn, stellt sich quer und