Mi., 19.06.2013 , 14:15 Uhr

Immobiliengesellschaft lässt Mieter mit Wasserschäden im Stich

Nürnberg – Dass Wasser für erheblichen Schaden sorgen kann, haben wir in den vergangen Wochen deutlich zu süren bekommen. Aber auch ohne Dauerregen und Überschwemmungen kämpfen einige Menschen fast ganzjährig mit Wasserschäden. So zum Beispiel auch Norbert Huth. Ein riesiges Loch klafft in seiner Wohnzimmerdecke und auch die Schäden in Küche und Flur machen die Wohnung am Rangierbahnhof Nürnberg fast unbewohnbar.

 

Nicht erst seit gestern, sondern schon mittlerweile seit 13 Monaten. Bereits Ende Januar hat Franken Fernsehen Norbert Huth besucht. Verantwortlich für das Gebäude ist aber die Immobilengesellschaft „Deutsche Annington“. Die hatte im Januar auch das Dach repariert und schriftlich Stellung bezogen: „Sofern sich der aktuelle Eindruck in den kommenden Tagen bestätigt, dass die Ursache der Undichtigkeit definitiv behoben ist, werden umgehend die anfallenden Verputzarbeiten, das Schließen der Löcher sowie die Malerarbeiten in der Wohnung ausgeführt.“

 

Reparaturarbeiten haben nichts gebracht

Das Versprechen haben sie eingehalten. Vier Monate nach der Renovierung sieht es bei Norbert Huth aber wieder genauso aus. Die zuständige Immobiliengesellschaft kümmert das aber wenig. Die planen derzeit lieber ihren Börsengang und die Bewohner bleiben im Regen stehen.

 

Mehr dazu gibt es heute um 18 Uhr in unserer Sendung „Guten Abend Franken“ oder in Kürze hier auf unserer Homepage.

 

Decke Deutsche Annigton Flachdach Franken Fernsehen Löcher Marode Miete Mietwohnung Mittelfranken Norbert Huth Nürnberg Rangierbahnhof Regen Regenschäden Reparatur Reparaturarbeiten Verputzarbeit Verputzen Wand Wände Wasser Wasserschäden

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 Feuerwehreinsatz am Mercado Einkaufszentrum in Nürnberg: Tiefgarage unter Wasser 04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 26.11.2025 Kälte Nächte: Stadt Nürnberg unterstützt obdachlose Menschen Die kalten Nächte können für obdachlose Menschen schnell lebensgefährlich werden. Das Sozialamt der Stadt Nürnberg hat zusammen mit Partnerorganisationen ein Umfassendes Hilfs- und Schutzangebot bereitgestellt. Tagsüber stehen warme Mahlzeiten, Möglichkeiten zum Duschen und Wäschewaschen, Beratungsangebote sowie medizinische Versorgung zur Verfügung. Für die Nacht bietet die Stadt verschiedene beheizte Schlafplätze an, die kurzfristig genutzt werden können.