Do., 30.01.2014 , 10:42 Uhr

Immobilienpreise im Landkreis Fürth steigen

Fürth – Auf Grund der guten Infrastruktur und attraktiver Arbeitgeber steigen die Häuserpreise im Landkreis Fürth. Wohnungs- und Baugrundpreise sind ebenfalls gestiegen, vor allem im Norden.

Die Angebotspreise stiegen im Grenzgebiet zu Nürnberg innerhalb eines Jahres um bis zu 10 Prozent. Angebote in neu ausgewiesenen Baugebieten sind schnell vergriffen, die Nachfrage nach Baugrund ist ungebrochen. Die Bewohner des Landkreises Fürth können es sich wohl leisten: Sie haben mit 23.328 Euro pro Jahr eine höhere Kaufkraft als Fürther die in der Stadt selbst Leben (22.598 Euro) und die Nürnberger (21.679 Euro).

Der nördliche Landreis ist besonders begehrt

Besonders hoch im Kurs stehen Häuser im nördlichen Landkreis, der an Herzogenaurach grenzt. Wer dort wohnen und mit dem Auto schnell auf der A3 und dem Frankenschnellweg sein will, muss stolze Preise in Kauf nehmen. Nicht nur Häuser, auch Eigentumswohnungen sind im Landkreis Fürth vergleichsweise teuer. Am meisten kosten Wohnungen derzeit in Zirndorf. Im benachbarten Oberasbach liegen die Angebotspreise für Wohnungen im Schnitt knapp 100 Euro pro Quadratmeter darunter, in Stein zahlen Käufer im Schnitt 500 Euro pro Quadratmeter weniger. Trotz der höheren Preise und der zusätzlichen Kosten für Pendler sind die Immobilien begehrt. Ein Großteil des Kreises ist durch den VGN gut an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen, das Regional- und S-Bahnnetz wuchs in den letzten Jahren ständig. Somit ist auch für Pendler das Landleben attraktiver geworden.

Franken Franken Fernsehen Fürth Häuser Immobilien Landkreis Fürth Preise Wohnungen

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2025 Agentur für Arbeit Fürth: 1.300 Ausbildungsplätze noch frei Bis Ende Juni konnten mehr als 1.300 gemeldete Berufsausbildungsstellen noch nicht besetzt werden. Im Agenturbezirk Fürth mit den Städten Führt und Erlangen sowie den Landkreisen Fürth, Erlangen-Höchststadt und Neustadt/Aisch – Bad Windsheim wurden von Oktober 2024 bis Juni 2025 knapp 2.900 Ausbildungsstellen gemeldet – rund 1.300, also 45 Prozent, sind noch unbesetzt. Viele Ausbildungssuchende in 15.06.2026 11.500 Teilnehmende: Metropolmarathon bei bestem Wetter Am Wochenende fand der Metropolmarathon statt! Los ging’s am Julius-Hirsch-Sportzentrum in Fürth, das Ziel war der Nürnberger Hauptmarkt. Schon am Samstag (13.06.26) ging’s los – da hat der Kidsmarathon bei 4.000 Kindern für Begeisterung gesorgt. Der Lauf zählt mittlerweile zu den größten Kinderläufen in Deutschland. Am Sonntag (14.06.2026) waren dann Marathon, Halbmarathon, der 10-Kilometer-Lauf, Nordic 02.06.2026 Streit in Roßtal eskaliert: 16-Jähriger festgenommen In einem Mehrfamilienhaus im Landkreis Fürth gerieten am Dienstagvormittag (02.06.2026) Bewohner und ihre Gäste in Streit. In der Roßtaler Wohnung „An der Schloßmauer“ bedrohte offenbar einer der Beteiligten einen anderen mit einer Schusswaffe. © Quelle: NEWS5 / David Oßwald Drei Anwesende verließen das Anwesen unverletzt und verständigten den Polizeinotruf. Beamte der Polizeiinspektion Stein trafen erste 01.06.2026 Zwischen Fürth und Seukendorf: Schwerer Verkehrsunfall auf der B8 Weil eine ältere Frau wohl als Geisterfahrerin unterwegs war kam es auf der B8 zwischen Fürth und Seukendorf heute Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach Informationen der Agentur News 5 kollidierte der Mercedes der Frau frontal mit einem entgegenkommenden VW. Der Fahrer, ein junger Mann, wurde eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Er kam laut News 5 mit