Do., 06.11.2025 , 14:55 Uhr

In Nürnberg von U-Bahn erfasst: Mann lebensgefährlich verletzt

Am späten Mittwochabend (05.11.2025) wurde ein Mann am Hauptbahnhof Nürnberg von einer einfahrenden U-Bahn erfasst. Der 29-Jährige war gegen 23:00 Uhr am Bahnsteig der U3 unterwegs. Aktuellen Ermittlungen zufolge befand sich der Mann auf Höhe eines dortigen Geländers, als er von einer einfahrenden U-Bahn am Kopf erfasst wurde.

Passanten alarmierten die Rettungskette und leisteten bis zu deren Eintreffen Erste-Hilfe. Der 29-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kriminalpolizei ermittelt

Der U-Bahnverkehr war für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen in diesem Bereich gesperrt. Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die weiteren Ermittlungen zur Klärung des Unfalls übernommen.

Franken Franken Fernsehen Lebensgefahr Mittelfranken Nürnberg U-Bahn

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Nachts mit dem ÖPNV nach Hause: Ist das in Nürnberg problemlos möglich? Abends ins Theater, Essen gehen oder doch im Club feiern – kein Problem in Nürnberg. Doch wie bequem und zuverlässig kommt man Nachts mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause? Der ADAC untersuchte hierfür insgesamt 100 Nahverkehrs-Verbindungen in 20 Großstädten, unter anderem Nürnberg. Das Ergebnis: Die Hälfte der Großstädte bietet bis in die späte Nacht einen 29.07.2025 Gleistausch zwischen Wöhrder Wiese und Rathenauplatz: Es kommt zu Einschränkungen im U-Bahn-Netz Ab 04. August bis 15. August saniert die VAG altersbedingt 560 Meter Gleise zwischen den U-Bahnhöfen Wöhrder Wiese und Rathenauplatz. Die Bauarbeiten wirken sich dabei auf de Betrieb der Linien U2 (Röthenbach – Flughafen) und U3 (Großreuth bei Schweinau – Nordwestring) aus. Betrieb der U-Bahnen während der Bauzeit  Während der Bauzeit steht den U-Bahnen zwischen 06.06.2025 Die Sommerbaustellen in Nürnberg starten: Mit diesen Einschränkungen sind zu rechnen Ab Dienstag, 10. Juni 2025 starten im Stadtgebiet Nürnberg einige Sommerbaustellen. Gründe dafür sind entweder veraltete Gleise oder Straßenbauarbeiten. Dafür muss auch der öffentliche Nahverkehr ausweichen. Eine Straßensanierung in der Straße An der Radrunde in Herpersdorf bremst folgende Buslinien bis 15. September aus: Buslinie 51: weicht von der Frankenstraße kommt ab Herpersdorf aus und fährt 13.10.2025 Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes: Fahrrad von einer Brücke geworfen Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag (13.10.2025) ein Fahrrad von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei hat er ein fahrendes Wohnmobil getroffen. Das Rad schlug rechts in der Frontscheibe des  Fahrzeugs ein. Der 40-jährige Fahrer war alleine unterwegs und konnte sein stark beschädigtes Auto bremsen. Er wurde nicht verletzt. Laut Angaben