Di., 02.04.2013 , 12:00 Uhr

In Tankstelle eingebrochen - Tresor gestohlen

02.04.2013, Erlangen  – Gestern Abend hebelten bislang Unbekannte zwischen 22:20 Uhr und 23:40 Uhr die Eingangstüre einer Tankstelle in der Möhrendorfer Straße in Erlangen auf.  Sie entwendeten einen Tresor mit einem höheren Geldbetrag. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 24 Uhr meldete sich ein Passant telefonisch bei der Erlanger Polizei. Er teilte mit, dass die Eingangstüre der Tankstelle aufgebrochen sei. Die eintreffende Streife stellte Hebelspuren an der Eingangstüre und dem Tresorraum fest. Einen darin befindlichen Tresor schleiften die Täter zur Eingangstüre und verluden ihn in ein vermutlich dort wartendes Fahrzeug.

Etwa zur Tatzeit wurde in unmittelbarer Nähe zur Tankstelle ein roter VW-Bus T4 entwendet. Es muss noch geklärt werden, ob das Fahrzeug mit dem Tankstelleneinbruch in Verbindung steht.

Wer zur Tatzeit bei der Tankstelle verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder ein verdächtiges Fahrzeug gesehen hat wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Nürnberg unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Diebstahl Einbruch Erlangen Franken Fernsehen Mittelfranken Raub Tankstelle Tresor

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 Polizeieinsatz wegen vermeintlichem Einbruch: „Einbrecher“ entpuppt sich als Weihnachtskrippenfigur Am 20.12.2025 alarmierte eine Frau aus dem Landkreis Erlangen Höchstadt die Polizei. Über ihre private Überwachungskamera sah die Frau eine Person in ihrem Haus. Die Einsatzzentrale schickte umgehend eine Streife zum Einsatzort. Während ihrer Fahrt dorthin, versuchten die Beamten weitere Informationen zu dem Einbruch zu erhalten. Die Frau sendete der Polizei Screenshots von der Überwachungskamera zu, welche tatsächlich 09.04.2025 Auf frischer Tat ertappt: Einbruch in Nürnberger Gaststätte Am frühen Mittwochmorgen (09.04.2025) ist ein Mann in eine Gaststätte im Nürnberger Stadtteil Tullnau eingebrochen. Dabei wurde ein Alarm ausgelöst. Mehrere Streifen der Polizei Nürnberg-Ost fanden am Einsatzort eine aufgebrochene Tür vor. Im Gebäude entdeckten sie einen 36-jährigen Mann. Die Beamten nahmen ihn noch am Tatort fest. Auf der Wache musste er eine Blutprobe abgeben. 29.01.2026 Mord in der Ansbacher Büttenstraße: Täter zu lebenslanger Haft verurteilt Entscheidung am Landgericht Ansbach: Ein 48-Jähriger wurde wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. März 2025 Am frühen Morgen des 05.03.2025 verschaffte sich der 48-Jährige gewaltsam Zutritt zu der Wohnung eines Mannes. Er entwendet drei Armbanduhren, eine EC-Karte, 500 Euro Bargeld, eine SIM-Karte, eine Goldkette und eine Lederhandtasche. Mit der EC-Karte macht er sich auf 26.01.2026 Uniklinikum Erlangen: Warnstreik aufgrund der laufenden Tarifverhandlungen Am Uniklinikum Erlangen kommt es heute und morgen zu Warnstreiks der Gewerkschaft ver.di. – Die Patientenversorgung sei trotz der Arbeitsniederlegungen gesichert. Eine Notdienstversorgung ist sichergestellt,  bei planbaren Untersuchungen und Behandlungen kann es allerdings zu Terminverschiebungen kommen. Hintergrund sind die laufenden Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst der Länder. Ver.di fordert unter anderem sieben Prozent mehr Gehalt, mindestens aber 300 Euro monatlich, sowie bessere