Do., 25.09.2014 , 16:13 Uhr

Ismael und Bader bleiben im Amt - Fans empört

Nürnberg – Nach einem fünfstündigen Krisensitzungsmarathon beim 1. FC Nürnberg zwischen Aufsichtsratschef Klaus Schramm, Sportvorstand Martin Bader und Leiter der Fußballabteilung Wolfgang Wolf verkündet Schramm das Ergebnis. Es wird sich NICHTS ändern, die Verantwortlichen genießen nach wie vor das volle Vertrauen des Chefs. Dafür hat sich heute der stellvertretende Aufsichtsratschef Günther Koch ins Abseits manövriert. Große Teile der Nürnberger Fans haben ihre Entscheidung unterdessen bereits selbst gefällt, „Bader raus“ fordern sie vor dem Club-Gebäude.

 

 

Fünf Stunden gespanntes Warten beim 1. FC Nürnberg. Alle rechnen mit dem Rauswurf von Valerien Ismael, Martin Bader oder beiden. Doch als Aufsichtsratschef Klaus Schramm vor die Presse tritt passiert nichts. Er spricht den Verantwortlichen Martin Bader und Valerien Ismael sein Vertrauen aus.

 

 

Bei einem kurzen Pressegespräch sagte Valerien bereits heute Mittag, dass er davon ausgeht, dass er auch am Montag gegen Kaiserslautern noch als Trainer auf dem Platz stehen werde. Währenddessen besprachen der Aufsichtsratsvorsitzende Klaus Schramm, Sportvorstand Martin Bader und Leiter der Fußballabteilung Wolfgang Wolf die prekäre sportliche Lage. Der stellvertretende Aufsichtsratschef, Günther Koch, war sichtlich verärgert darüber, dass er bei dem Gespräch nicht dabei war und gab stattdessen Interviews in denen er den Rücktritt Martin Baders forderte. „Ein Rücktritt wäre jetzt normal. Nur den Trainer zu entlassen, wäre ein Bauernopfer“, sagte Koch am Donnerstag vor Journalisten. Bei einer Krisensitzung des fränkischen Clubs zwischen Bader, Sportchef Wolfgang Wolf und Aufsichtsratschef Klaus Schramm um die Mittagszeit fehlte er ebenso wie die restlichen Mitglieder des Kontrollgremiums.

 

Bis 11:30 Uhr stand Valerien Ismael mit den Reservisten auf dem Trainingsplatz. Beim Pressegespräch um 11.30 Uhr wollte sich Ismael äußerlich keine Beunruhigung anmerken lassen: „Ich konzentriere mich nur auf meinen Job.“ Und angesprochen auf eine mögliche Entlassung meinte der Elsässer lapidar: „Das kann ich nicht beeinflussen.“

1. FCN FCN Franken Fernsehen Martin Bader Nürnberg Trainer Valerien Ismael

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 21.07.2026 Nach Vorfall in Baden-Württemberg: Generelles Alkoholverbot an deutschen Bahnhöfen? Die Deutsche Bahn plant ein generelles Alkoholverbot an deutschen Bahnhöfen. Anlass für das geplante Verbot war ein Vorfall am Freitagabend in Baden-Württemberg Ein Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn soll bei einer Ticketkontrolle in einem Regionalzug von einem Fahrgast geschlagen und getreten worden sein. Während des Gerangels gab die Zugtür nach und der Bahnmitarbeiter fiel durch einen Spalt aus 09.07.2026 Morgen geht es weiter: Neue Streckenabschnitte des Nürnberger Straßenbahnnetzes werden in Betrieb genommen Die VAG Nürnberg nimmt am Freitag, 10. Juli 2026 mit Betriebsbeginn weitere Streckenabschnitte des Straßenbahnnetzes in Betrieb! Die Abschnitte zwischen Plärrer und Am Wegfeld, zwischen Scharrerstraße und Dutzendteich sowie zwischen Hauptbahnhof und Erlenstegen kommen dazu. Großteil des Netzes dann wieder in Betrieb Ab Freitag steht dann also ein großer Teil des Straßenbahnnetzes wieder zur Verfügung. 07.07.2026 Zeugen gesucht: Versuchter Mord nach Einbruch in Nürnberg Die Nürnberger Mordkommission sucht Zeugen! Denn zwei bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Dienstag (07.07.2026) in eine Bootsverleihhütte am Dutzendteich ein. Dabei lösten sie in dem Tretbootverleihhäuschen in der Bayernstraße einen Alarm aus. Als der alarmierte 48-jährige Mann die Einbrecher stellen wollte, gerieten sie in eine körperliche Auseinandersetzung. Dabei verletzte einer der beiden