Do., 29.01.2015 , 15:00 Uhr

Japaner reist um die halbe Welt zur Spielwarenmesse und verliert Ticket

Nürnberg – Ein 60-jähriger Japaner hat am späten Mittwochabend seine Umhängetasche in einem Zug verloren. In der Tasche befand sich unter anderem sein Ticket für die Spielwarenmesse in Nürnberg. Dafür war der Mann 10.000 Kilometer weit gereist. Dank der schnellen Hilfe der Bundespolizei und der Bahn war der Weg jedoch nicht umsonst.

Ein japanischer Geschäftsmann berichtete der Ansbacher Bundespolizei, dass er im Zug von Nürnberg nach Ansbach seine Aktentasche mit Reisepass, etwa 550 Euro Bargeld und der Eintrittskarte zur Spielwarenmesse verloren habe. Er gab an, dass er extra wegen der Spielzeugmesse nach Mittelfranken gereist sei. Die Beamten verständigten daraufhin sofort die Bahn und veranlassten eine Absuche der relevanten Züge. Noch in der Nacht benachrichtigte ein Bahnmitarbeiter die Ansbacher Bundespolizei darüber, dass er eine Umhängetasche in einem abgestellten Zug aufgefunden habe. Tatsächlich handelte es sich um die Tasche des 60-jährigen Asiaten.

Groß war seine Freude, als der Japaner die Umhängetasche mit dem gesamten Inhalt – und vor allem mit dem Ticket – auf der Wache der Bundespolizei abholen durfte. Der Mann versicherte, seinen Besuch in Mittelfranken nie zu vergessen und bedankte sich herzlich bei den Beamten. Einem Besuch in der Spielwarenmesse steht nun nichts mehr im Weg.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Japaner Spielwarenmesse

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2025 Wegen Spielwarenmesse: ÖPNV verdichtet Verkehr Vom 28. Januar bis zum 1. Februar 2025 erwartet die Spielwarenmesse Nürnberg wieder zahlreiche Besuchernde aus der ganzen Welt. Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg verdichtet deshalb das Fahrtenangebot der U-Bahn-Linie U1. An allen Messetagen fahren die Bahnen zwischen Langwasser Süd und Fürth Hardhöhe von 8.00 und 20.00 Uhr. Heißt: Zwischen den U-Bahnhöfen Gostenhof und Messe bzw. 16.12.2025 Deutsche Box-Meisterschaften: Gold für Omid Ahmadisafa  In Saarbrücken fanden am vergangenen Wochenende die Deutschen Box-Meisterschaften statt. Und eine Goldmedaille ging dabei sogar nach Mittelfranken.     Omid Ahmadisafa vom 1. ASC Nürnberg Süd 07 hat sich den deutschen Meistertitel im Bantam-Gewicht gesichert. Nachdem der 33-Jährige im November in Nürnberg bereits die Bayerische Meisterschaft gewann, setzte er sich auch in Saarbrücken souverän durch. Im Finale der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm gewann er 12.12.2025 Geflügelpest in Bayern: Frühere Schlachtung von Weihnachtsgeflügel empfohlen Mittlerweile sind sechs Fälle von Vogelgrippe im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen bekannt. Das Landratsamt Weißenburg Gunzenhausen warnt vor der rasanten Ausbreitung der hochpathogenen aviären Influenza (HPAI), auch Geflügelpest oder Vogelgrippe genannt. Der Virus zirkuliert in Deutschland befällt unterschiedliche Arten von Wildvögeln. Dieses überträgt sich allerdings auch auf Geflügel und andere gehaltene Vögel. Das Risiko der Ausbreitung der 12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein