Mo., 02.09.2024 , 18:13 Uhr

Josia Topf holt zwei Medallien: Gestern Gold, heute Silber!

Gestern Gold, heute Silber. Das ist die Bilanz von Josia Topf. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch an unseren Fränkischen Para-Schwimmer. Der 21-Jährige Erlanger hat sich gestern über 150 Meter Lagen seine erste olympische Goldmedaille gesichert. Und nach der ersten Medaille ist vor der nächsten. Bereits heute morgen folgte schon der nächste Wettkampf. Hier hat sich Topf in der Startklasse S3 für das Finale über 50 m Rücken qualifiziert. Im Finale folgte dann die Silbermedaille. Noch mehr zu Josia Topf bei den Paralympics sehen Sie morgen in Guten Abend Franken ab 18:00 Uhr oder hier in der Mediathek.

Wir haben Topf vor den Spielen beim Training begleitet.

Erlangen Finale Gold Josia Topf Medallie Paralympics Paraschwimmer Paris Silber

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Deutsche Box-Meisterschaften: Gold für Omid Ahmadisafa  In Saarbrücken fanden am vergangenen Wochenende die Deutschen Box-Meisterschaften statt. Und eine Goldmedaille ging dabei sogar nach Mittelfranken.     Omid Ahmadisafa vom 1. ASC Nürnberg Süd 07 hat sich den deutschen Meistertitel im Bantam-Gewicht gesichert. Nachdem der 33-Jährige im November in Nürnberg bereits die Bayerische Meisterschaft gewann, setzte er sich auch in Saarbrücken souverän durch. Im Finale der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm gewann er 28.05.2026 Deutsche Nationalmannschaft zurück in Herzogenaurach: 25 nominierte Spieler in der Vorbereitung Die Deutsche Nationalmannschaft ist zurück in Mittelfranken. In Herzogenaurach läuft die Vorbereitung auf die WM – inklusive erster öffentlicher Trainingseinheit. Insgesamt 25 nominierte Spieler standen Trainer Nagelsmann bei der Einheit heute Vormittag zur Verfügung. Mit dabei auch einige bekannte Gesichter im DFB-Kader mit Kleeblatt oder Club-Vergangenheit. Brown, Leweling und Raum sind dabei. Und auch Torhüter 21.05.2026 Relegation live in Fürth: Stadt organisiert Public Viewing für Kleeblatt-Fans Gemeinsam mitfiebern beim Hinspiel gegen Rot-Weiss Essen Die SpVgg Greuther Fürth kämpft weiter um den Klassenerhalt – und die Stadt Fürth lädt die Fans zum gemeinsamen Mitfiebern ein. Zum Hinspiel der Relegation gegen Rot-Weiss Essen wird es am Freitagabend ein Public Viewing geben. Die Partie wird auf einer Großleinwand auf der Fürther Freiheit übertragen. Damit 11.05.2026 Hantavirus auf Kreuzfahrtschiff: Kontaktperson kommt nach Bayern in Quarantäne Laut dpa kommt eine Kontaktperson nach dem Hantavirus-Ausbruch auf dem Kreuzfahrtschiff Hondius in eine Klinik in Bayern. „Die bisherigen Untersuchungen haben ergeben, dass die Person aktuell keine Hantavirus-Symptome aufweist“, das teile ein Sprecher des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) in Erlangen auf dpa-Nachfrage mit. Die aus Bayern stammende Person wird demnach aus Sicherheitsgründen in