So, 24.03.2013 , 17:47 Uhr

Jugendlicher verletzt Mann mit Messer schwer

24.03.2013, Höchstadt – Ein 17-Jähriger hat in der Nacht von Freitag zu Samstag im Landkreis Erlangen- Höchstadt einen 31-jährigen Radfahrer mit einem Messer schwer verletzt. Im Vorfeld hatte der Jugendliche den Radfahrer grundlos angehalten und angefangen ihn zu schubsen. Als dieser begann sich zu wehren und von seinem Fahrrad abstieg, stach der Täter unvermittelt mit einem Klappmesser zu.

Nach dem Angriff konnte der 31-Jährige mit schweren Stichverletzungen im Unterleib nach Hause flüchten. Ein Angehöriger brachte ihn sofort ins Krankenhaus, wo er notoperiert werden musste. Der Täter konnte erst am Samstagvormittag festgenommen werden. Er gestand die Tat, konnte aber keinen Grund für sein Verhalten angeben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen Verdachts des versuchten Totschlags gegen ihn.

Quelle: dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Deutscher Lehrkräftepreis geht nach Feuchtwangen: Holocaust-Projekt des Gymnasiums „Verwehrte Steine – ihr seid nicht vergessen“: Im Rahmen dieses Projektes haben Schüler:innen des Gymnasiums Feuchtwangen gemeinsam mit außerschulischen Partner:innen eine Gedenkstätte für Holocaust-Opfer errichtet. Dokumentiert werden individuelle Schicksale sowie Kultur und Religion von Jüdinnen und Juden aus Schopfloch. Für dieses Projekt erhielt Dr. Barbara Haas vom Gymnasium Feuchtwangen den dritten Preis des „Deutschen Lehrkräftepreises 30.04.2024 Tag der Arbeit: Demos in der Region Nürnberg Am Tag der Arbeit finden in Mittelfranken mehrere Demonstrationen statt. Die Polizei warnt vor Verkehrsbeeinträchtigungen. Die sogenannte „Motorradausfahrt 1. Mai“ findet von 9 bis 13 Uhr statt: Los geht es auf der Münchener Straße (B8) zwischen der Trierer Straße und der Anschlussstelle Münchener Straße/Zollhaus. Dann wird in Richtung BAB A 73 gefahren. Zwischen 10 29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour. 29.04.2024 Radtouren durch Nürnberg mit dem Oberbürgermeister: Themen werden gesucht Radtouren mit dem Oberbürgermeister sind in Nürnberg nichts Neues. Auch 2024 sind fünf Termine im Sommer geplant – dabei gibt es eine Neuerung. Diesmal können Bürgerinnen und Bürger Themen für die Touren vorschlagen. Die Frist läuft noch bis zum 19. Mai. Weitere Infos dazu finden Sie hier. Los geht es dann am 12. Juni um