Mo., 30.09.2013 , 14:35 Uhr

Junge stürzte von Radladergabel - schwer verletzt

Erlangen – Am Freitagnachmittag ist in einem Erlanger Stadtteil ein Kind von der Schaufel eines Radladers gestürzt. Der Junge kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Der Notruf ging kurz vor 16.30 Uhr bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt ein. Arbeiter waren auf einem Gehöft beschäftigt, zusammen mit dem Jungen, Folie an einem Silo zu befestigen. Das Kind befand sich in einer Metallgitterbox auf der Radladergabel. Aus bislang noch unbekannten Gründen kippte die Box nach vorne und der Junge stürzte mit dieser etwa 3 m zu Boden. Durch den Sturz auf den Betonboden zog sich der Junge schwere Verletzungen zu.

Der Verunglückte wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und untersucht. Mittlerweile ist sein Gesundheitszustand stabil und es besteht keine akute Lebensgefahr mehr.

Die Ermittlungen, die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt geführt werden, dauern noch an.

 

Quelle: dpa

Erlangen Franken Franken Fernsehen Gehöft Junge Klinik Krankenhaus Lebensgefahr Metallgitterbox Mittelfranken Polizei Radlader Radladergabel Rettungsdienst Silo Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein 10.11.2025 Nach versuchtem Tötungsdelikt bei Erlangen: Zweiter Verdächtiger festgenommen Update vom 11.11.2025 – Stand: 15 Uhr Der Kriminalpolizei Erlangen mittlerweile gelungen, einen zweiten Tatverdächtigen zu identifizieren und festzunehmen. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den 22-Jährigen. Das Amtsgericht Erlangen erließ am Montag (10.11.2025) einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Festgenommenen. Zwischenzeitlich gelang es den Ermittlern, einen weiteren Tatverdächtigen zu identifizieren. Es handelt sich um einen 43-jährigen Deutschen. 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw 08.09.2025 Mann kommt vom Weg ab: PKW steht auf Bahngleis Ein älterer Mann ist mit seinem PKW vom Weg abgekommen und in ein Bahngleis geraten. Am Samstagvormittag (06.09.2025), gegen 10 Uhr informierte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken die Bundespolizeiinspektion Nürnberg über einen im Gleisbereich des Güterbahnhofes Erlangen stehenden PKW. Mann verirrte sich Vor Ort fanden die Polizisten einen 87-Jährigen, der sich nach eigenen Angaben auf