Mo, 30.09.2013 , 14:35 Uhr

Junge stürzte von Radladergabel - schwer verletzt

Erlangen – Am Freitagnachmittag ist in einem Erlanger Stadtteil ein Kind von der Schaufel eines Radladers gestürzt. Der Junge kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Der Notruf ging kurz vor 16.30 Uhr bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt ein. Arbeiter waren auf einem Gehöft beschäftigt, zusammen mit dem Jungen, Folie an einem Silo zu befestigen. Das Kind befand sich in einer Metallgitterbox auf der Radladergabel. Aus bislang noch unbekannten Gründen kippte die Box nach vorne und der Junge stürzte mit dieser etwa 3 m zu Boden. Durch den Sturz auf den Betonboden zog sich der Junge schwere Verletzungen zu.

Der Verunglückte wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und untersucht. Mittlerweile ist sein Gesundheitszustand stabil und es besteht keine akute Lebensgefahr mehr.

Die Ermittlungen, die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt geführt werden, dauern noch an.

 

Quelle: dpa

Erlangen Franken Franken Fernsehen Gehöft Junge Klinik Krankenhaus Lebensgefahr Metallgitterbox Mittelfranken Polizei Radlader Radladergabel Rettungsdienst Silo Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Blitzmarathon 2024: Messstellen in Mittelfranken Im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 ‚Bayern mobil – sicher ans Ziel‘ findet in Bayern der 24‑Stunden-Blitzmarathon statt. Die Bayerische Polizei führt deshalb verstärkt Geschwindigkeitskontrollen von Freitag 06:00 Uhr (19.04.2024) bis Samstag (20.04.2024) um 06:00 Uhr durch. Insgesamt werden im Freistaat rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbände der kommunalen Verkehrsüberwachung 20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 08.03.2024 Zeugenaufruf: Einbrüche und Geldautomaten-Raub in Rothenburg ob der Tauber Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen. In der Nacht auf Donnerstag (07.03.2024) versuchten Unbekannte einen Geldautomaten in Rothenburg o.d. Tauber aufzubrechen. Gegen 03:00 Uhr hörte ein Zeuge in der Herrngasse laute Schläge. Er konnte beobachteten, wie sich zwei Personen an einem Geldautomaten in der Nähe des Burgtors zu schaffen machten. Nachdem der Zeuge hinuntergeschrien hatte, flüchteten 24.04.2024 Volksfest Ansbach: Sperrung ab Donnerstag Frühlingsfest Ansbach Für den Aufbau des Frühlingsfestes in Ansbach wird der Parkplatz Hofwiese ab Donnerstag (25.04.2024) vollständig gesperrt. Der Parkplatz steht bis zum vollständigen Abbau der Buden, Fahrgeschäfte und des Festzeltes für die Öffentlichkeit nicht zur Verfügung. Ab Montag, den 13.05.2024, soll der Parkplatz wieder nutzbar sein. Das Frühlingsfest findet 2024 vom 03. bis zum