Mi., 15.01.2014 , 15:07 Uhr

K.O.-Tropfen verabreicht: Trio wegen Vergewaltigung vor Gericht

Nürnberg – Zwei Männer und eine Frau stehen seit heute vor Gericht. Ihnen wird vorgeworfen zwei Frauen mit K.O.-Tropfen handlungsunfähig gemacht und vergewaltigt zu haben. Vor Gericht sagen die drei Angeklagten zu den Vorwürfen jedoch kein Wort.

 

 

Eines der mutmaßlichen Opfer sagte aus, dass es nach einem Treffen mit zwei der Angeklagten einen „Filmriss“ und wahnsinnige Kopfschmerzen gehabt habe. Dabei habe sie an dem Abend maximal zwei Cocktails und einen Likör getrunken, so die Frau zum Prozessbeginn vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth. Einem 29-jährigen Mann und einer 24-jährigen Frau wirft die Staatsanwaltschaft vor, die Zeugin anschließend missbraucht zu haben. Der 29 Jahre alte Mann soll außerdem gemeinsam mit dem dritten Angeklagten eine weitere Frau betäubt und vergewaltigt haben.

K.O.-Tropfen Landgericht-Nürnberg-Fürth Nürnberg Opfer Trio vergewaltigt Vergewaltigung

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Von einem Zeugen verfolgt: Trio wird bei Fahrraddiebstahl festgenommen In der Nacht von Montag auf Dienstag (10.12.2024) hat eine Personengruppe in Nürnberg mehrere Fahrräder entwendet. Laut Angaben der Polizei Mittelfranken konnte ein Zeuge gegen 00:15 Uhr drei Personen beobachten, die jeweils ein Fahrrad die Reinzerzer Straße entlang schoben. Zwei der Fahrräder stellte die Gruppe ab und sperrte sie mit einem Fahrradschloss ab. Eine der 04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 26.11.2025 Rechtzeitig zum Christkindlesmarkt: Henkersteg wieder freigegeben Nach rund drei Monaten Sanierungsarbeiten ist der Henkersteg am Montag nachmittag (24.11.2025) freigegeben worden. Die Holzbrücke wurde langfristig gesichert und entspricht nun den heutigen Sicherheitsanforderungen. Der Blick auf die Brücke kann aber noch etwas ungewohnt erscheinen: Das neue Holz weißt einen helleren Farbton auf. Erst nach und nach dunkelt es wieder nach. Die Originalgetreue Gestaltung