Sa., 27.04.2013 , 17:46 Uhr

Kein gutes Wochenende für den fränkischen Fußball

SpVgg rechnerisch nicht mehr in der 1. Liga zu halten

Die Spielvereinigung Greuther Fürth steigt nach nur einem Jahr wieder aus der Fußball-Bundesliga ab. Nach dem 3:0 des FC Augsburg gegen den VfB Stuttgart steht schon drei Spieltage vor Saisonende fest, dass die Franken die Abstiegsränge nicht mehr verlassen können. Gestern hatte es für die Mannschaft von Frank Kramer trotz engagierter Leistung wieder nicht zum ersten Heimsieg der Saison gereicht. Fürth musste sich den Gästen aus Hannover mit 2:3 geschlagen geben.

1. FC Nürnberg unterliegt verdient in Hoffenheim

Enttäuschung auf der ganzen Linie beim Club! Hoffenheim kämpft putzmunter gegen den Abstieg – die Nürnberger verharren in Schockstarre. Michael Wiesingers Elf bringt nur wenige gefährliche Offensivaktionen zustande. Am Ende heißt es 2:1 für die TSG. Tobias Weis (11. Minute) und Sejad Salihovic (19.) erzielten vor 28 675 Zuschauern in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena die Tore gegen einen zeitweise desolaten «Club». Timmy Simons traf mit einem verwandelten Foulelfmeter (58.) für die Gäste.

Coach Michael Wiesinger musste im Vergleich zur Derbyniederlage auf drei Positionen umstellen: Nilsson fehlte Gelb-gesperrt, Klose plagten die Nachwirkung einer Gehirnerschütterung, für den zuletzt schwachen Pekhart lief  Polter im Sturm auf. 

Mehr zu den Spielen der beiden fränkischen Bundesligisten sehen Sie am Montag in Guten Abend Franken und in der Sportsbar!

 

Abstieg Bundesliga Club FC Nürnberg FCN Franken Fernsehen Fürth Greuther Fürth Hannover Hoffenheim Kramer Mittelfranken Nürnberg SpVgg Wiesinger

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 26.05.2025 Spielvereinigung Greuther Fürth: Trainerduo bleibt erhalten Auch in der neuen Saison 2025/26 bleiben Thomas Kleine als Cheftrainer und Milorad Pekovic als Co-Trainer der Spielvereinigung erhalten. Nach einer Woche Vereinsgespräche steht fest: in der nächsten Saison soll das Trainerduo die SpVgg erfolgreich über die Ziellinie führen. „Wir haben wirklich sehr offene Gespräche geführt. Das war wichtig, damit wir alle in die gleiche 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein?