Sa, 27.04.2013 , 17:46 Uhr

Kein gutes Wochenende für den fränkischen Fußball

SpVgg rechnerisch nicht mehr in der 1. Liga zu halten

Die Spielvereinigung Greuther Fürth steigt nach nur einem Jahr wieder aus der Fußball-Bundesliga ab. Nach dem 3:0 des FC Augsburg gegen den VfB Stuttgart steht schon drei Spieltage vor Saisonende fest, dass die Franken die Abstiegsränge nicht mehr verlassen können. Gestern hatte es für die Mannschaft von Frank Kramer trotz engagierter Leistung wieder nicht zum ersten Heimsieg der Saison gereicht. Fürth musste sich den Gästen aus Hannover mit 2:3 geschlagen geben.

1. FC Nürnberg unterliegt verdient in Hoffenheim

Enttäuschung auf der ganzen Linie beim Club! Hoffenheim kämpft putzmunter gegen den Abstieg – die Nürnberger verharren in Schockstarre. Michael Wiesingers Elf bringt nur wenige gefährliche Offensivaktionen zustande. Am Ende heißt es 2:1 für die TSG. Tobias Weis (11. Minute) und Sejad Salihovic (19.) erzielten vor 28 675 Zuschauern in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena die Tore gegen einen zeitweise desolaten «Club». Timmy Simons traf mit einem verwandelten Foulelfmeter (58.) für die Gäste.

Coach Michael Wiesinger musste im Vergleich zur Derbyniederlage auf drei Positionen umstellen: Nilsson fehlte Gelb-gesperrt, Klose plagten die Nachwirkung einer Gehirnerschütterung, für den zuletzt schwachen Pekhart lief  Polter im Sturm auf. 

Mehr zu den Spielen der beiden fränkischen Bundesligisten sehen Sie am Montag in Guten Abend Franken und in der Sportsbar!

 

Abstieg Bundesliga Club FC Nürnberg FCN Franken Fernsehen Fürth Greuther Fürth Hannover Hoffenheim Kramer Mittelfranken Nürnberg SpVgg Wiesinger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 27.03.2024 Stiller Feiertag in der Kritik: Nürnberg verbietet Protest-Feiern Über Ostern feiern gehen? In Nürnberg haben 14 Locations zumindest versucht zu öffnen. Unter dem Motto “Nürnberg will Tanzen” hat der religionskritische Bund für Geistesfreiheit Anträge auf Ausnahmegenehmigung gestellt. Die Protest-Feiern gegen das Tanzverbot am Karfreitag hat die Stadt aber verboten.   Das Tanzverbot in Bayern ist schon seit 1945 gesetzlich festgelegt. Veranstalter, die sich 25.03.2024 Sperrung in Nürnberg "An den Rampen": Arbeiten am Trinkwassernetz Ab Mittwoch (27.03.2024) ist die Fahrspur „An den Rampen“ in Richtung Fürth gesperrt. Denn der hiesige Versorger führt Reparaturarbeiten am Trinkwassernetz durch: Dort wird ein Schacht erneuert, der sich abgesenkt hat. Die Sanierungsarbeiten betreffen sowohl die Fahrbahn, als auch den Gehweg. Dafür wird nahe der Bahnunterführung die Fahrbahn aufgegraben und 100 Meter der Fahrstreifen in