Mi., 10.04.2024 , 14:22 Uhr

Keine Fernwärme am Donnerstag: Diese Straßen in Nürnberg sind betroffen

Am Donnerstag, 11. April 2024 werden von der N-ERGIE Netz GmbH in der Körnerstraße dringend erforderliche Arbeiten am Fernwärmenetz durchgeführt.

Aus diesem Grund muss die Fernwärmeversorgung am Donnerstag ab 17:00 Uhr abgestellt werden.

Um noch über einen Wärmepuffer zu verfügen, werden die von der Abschaltung betroffenen Kund:innen gebeten, ihre Warmwasserspeicher etwa drei bis vier Stunden vor der Abschaltung auf die maximale Temperatur einzustellen.

Diese Straßen sind betroffen:

• Allersberger Straße
• Anne-Frank-Straße
• Aufseßplatz
• Breitscheidstraße
• Bulmannstraße
• Celtisplatz
• Comeniusstraße
• Dallingerstraße
• Galgenhofstraße
• Gerlestraße
• Heideloffstraße
• Hinterm Bahnhof
• Humboldtstraße
• Hummelsteiner Weg
• Köhnstraße
• Kopernikusstraße
• Kopernikusplatz
• Körnerstraße
• Nelson-Mandela-Platz
• Osterhausenstraße
• Pillenreuther Straße
• Ritter-von-Schuh-Platz
• Steinheilstraße
• Voltastraße
• Widhalmstraße
• Wölckernstraße

Die Arbeiten werden etwa zwölf Stunden dauern. Voraussichtlich ab Freitagmorgen um 5:00 Uhr wird die N-ERGIE Netz GmbH das Fernwärmenetz wieder mit heißem Wasser befüllen und die Kund:innen mit Fernwärme versorgen können.

Fernwärme Fernwärmenetz N-ERGIE Netz GmbH Unterbrechung Wartungsarbeiten

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2025 Flüge für sichere Stromversorgung: N-Ergie kontrolliert Stromnetz mit dem Helikopter Von Montag, 21. Juli bis voraussichtlich Freitag, 25. Juli 2025 sind Mitarbeitende der N-Ergie Netz GmbH mit einem Helikopter im Landkreis Neustadt an der Aisch unterwegs. Kontrolle der Mittelspannungsleitungen Von den Kontrollen betroffen sind folgende Orte: Neustadt an der Aisch, Diespeck, Uehlfeld, Emskirchen, Markt Erlbach, Markt Bibach, Bad Windsheim und Lonnerstadt. Zwischen 8:00 und 17:00 25.06.2025 Arbeiten am Fernwärmenetz: St. Johannis in Nürnberg betroffen In Nürnberg sind Arbeiten am Fernwärmenetz geplant. Deshalb kommt es zu Unterbrechungen in der Warmwasserversorgung im Stadtteil St. Johannis. Die Sanierungsarbeiten finden am Donnerstag (26.06.2025) sowie am 03.07.2025 statt. Die Arbeiten dauern an beiden Tagen etwa acht Stunden. Voraussichtlich jeweils am Freitagmorgen ab 4:00 Uhr steht wieder heißes Wasser zur Verfügung. Das empfiehlt der Versorger 13.05.2025 Arbeiten am Fernwärmenetz: Unterbrechungen in vier Stadtteilen Nürnbergs Am Donnerstag, den 15. Mai 2025, werden in der Dunantstraße Arbeiten der Engergie durchgeführt. Dadurch soll eine neu verlegte Versorgungsleitung in das bestehende Fernwärmenetz eingebunden werden. Die Arbeiten am Fernwärmenetz führt zu Unterbrechungen in den Nürnberger Stadtteilen Großreuth bei Schweinau, St. Leonhard und Sündersbühl. Um noch einen Wärmepuffer zu haben, empfiehlt der Versoger, dass Anwohnende 16.12.2025 Deutsche Box-Meisterschaften: Gold für Omid Ahmadisafa  In Saarbrücken fanden am vergangenen Wochenende die Deutschen Box-Meisterschaften statt. Und eine Goldmedaille ging dabei sogar nach Mittelfranken.     Omid Ahmadisafa vom 1. ASC Nürnberg Süd 07 hat sich den deutschen Meistertitel im Bantam-Gewicht gesichert. Nachdem der 33-Jährige im November in Nürnberg bereits die Bayerische Meisterschaft gewann, setzte er sich auch in Saarbrücken souverän durch. Im Finale der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm gewann er