Sa, 24.08.2013 , 15:24 Uhr

Keine Tore bei der Spielvereinigung, dafür kommt ein neuer Offensivspieler

Fürth – Torlos ging es bei der Spielvereinigung beim heutigen Heimspiel gegen den 1.FC Köln zu. Tabellenführer der 2. Bundesliga Greuther Fürth konnte seinen Siegeszug nicht weiter fortführen. Die Kölner haben den Franken die ersten Punkte abgejagt. Allerdings wird die Spielvereinigung mit ihren 13 Punkten auch nach dem 5. Spieltag weiter an der Spitze stehen. Köln liegt nach wie vor sechs Zähler hinter Platz eins. Das Toppspiel fand vor 13 770 statt.

 Arm an Höhepunkten war die erste Spielhälfte. Nach der Pause ging es schwungvoller und temporeicher auf beiden Seiten zu. Kopfballchancen nach Eckbällen auf Fürther Seite gab es für Mergim Mavraj (54.), Ilir Azemi (65.) und Goran Sukalo (68.). Die größte Möglichkeit zum Siegtor hatte bei den Gastgebern Zoltan Stieber, der frei vor Horn auftauchte, aber aus spitzem Winkel das Kölner Tor verfehlte (71.).

Tore haben zwar heute in Fürth gefehlt, dafür kommt ein neuer Offensivspieler in die Kleeblattstadt. Niclas Füllkrug wird ab sofort für ein Jahr an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen. Darauf einigte sich der SV Werder Bremen mit dem Offensiv-Talent und der Spielvereinigung. Eine Kaufoption für Füllkrug wurde allerdings nicht vereinbart. Der Offensivspieler steht noch bis 2015 bei den Grün-Weißen unter Vertrag. Nach dem Medizincheck am Montag wird Füllkrug einen entsprechenden Vertrag unterschreiben und offiziell vorgestellt. Am Samstagmorgen verabschiedete sich der 20-Jährige von den Teamkollegen in Bremen.

Quelle: dpa

 

 

 

 

1. FC Köln Franken Franken Fernsehen Fürth Heimspiel Köln Mittelfranken Niclas Füllkrug Spielvereinigung SpVgg Greuther Fürth Torlos
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Manöver in Fürth: US-Streitkräfte führen wieder Übungen durch Ab dem 01.04.2024 führen die US-Streitkräfte wieder Manöverübungen mit Außenlandungen durch. Teilweise handelt es sich dabei auch um Nachtübungen. 32 Soldaten mit vier Radfahrzeugen und 12 Hunbschraubern nehmen an der Übungen teil. Die Manöver finden den ganzen April über statt – einschließlich bis zum 30.04.2024. Betroffen sind im Landkreis Fürth die Stadt Langenzenn, der Markt 12.03.2024 Trödel und Krimskrams: Hof- und Garagenflohmärkte in Fürth Schnäppchenjäger aufgepasst! Die Stadt Fürth hat die Termine für Hof- und Garagenflohmärkte veröffentlicht. Die Termine werden von engagierten Anwohnerinnen und Anwohnern bzw. Hausgemeinschaften ehrenamtlich organisiert. Im letzten Jahr unter anderem mit Unterstützung von Stadtteilnetzwerken, Kirchengemeinden oder Bürgervereinen.  Haus- und Hofgemeinschaften können sich noch bis vier Wochen vor dem Termin über ein Online-Formular anmelden und registrieren. 29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour. 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im