Fr., 12.07.2013 , 14:25 Uhr

Kind durch Hundebiss verletzt

Nürnberg – Gestern Nachmittag wurde in einer Parkanlag im Nürnberger Osten ein Junge von einem Hund gebissen und leicht verletzt. Das Kind war mit seiner 29-jährigen Mutter in der Parkanlage zwischen Goldbachstraße und Bertastraße unterwegs, als eine bisher unbekannte Frau ihre beiden Hunde ausführte. Beide Hunde waren nicht angeleint.

Plötzlich rannte einer der beiden Hunde auf das Kind zu und biss es, ließ aber unmittelbar danach wieder ab. Der kleine Junge blieb unverletzt. Nach einem Disput mit der Mutter des Jungen, verschwand die Hundehalterin.

Die Frau soll ca. 50 Jahre alt, 165 cm groß und kräftig gewesen sein. Die Hunde sollen etwa. 40 cm hoch gewesen sein und hatten beiges, längeres Fell. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost unter der Telefonnummer 0911 91 95 0.

 

Quelle: dpa

Bertastraße Goldbachstraße Hund Hundebiss Kind Nürnberg Polizeiinspektion Nürnberg-Ost

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 Vierbeiner aufgepasst: Der Hundebadetag im Stadionbad steht an Am Sonntag, 21. September findet der elfte Hundebadetag im Stadionbad von 10 bis 16 Uhr statt. Eintrittskarten gibt es am Veranstaltungstag vor Ort an der Kasse – der Eintritt kostet pro Hund sechs Euro, Herrchen und Frauen sind kostenlos. Die Hunde dürfen im Nichtschwimmer- und im Planschbecken baden. Angeleint werden müssen die Vierbeiner nicht. Der 16.06.2025 Totes Kind in Main-Donau-Kanal geborgen: Kriminaldauerdienst ermittelt Am Sonntagmittag (15.06.2025) wurde ein lebloses Kind im Main-Donau-Kanal in Nürnberg gefunden. Zuvor war der Junge von seinen Eltern als vermisst gemeldet worden. Denn das autistische Kind hatte unbemerkt das Haus verlassen. Bei den Suchmaßnahmen der Polizeiinspektion Nürnberg-West wurde der Junge dann im Main-Donau-Kanal leblos geborgen –Sofortige Wiederbelebungsversuche durch Polizeibeamte und den Rettungsdienst blieben erfolglos. Der 11.12.2025 865 Millionen Euro für Mittelfranken: Nürnberg erhält höchste Schlüsselzuweisung Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat heute die Schlüsselzuweisungen für das Jahr 2026 bekannt gegeben. Die Gemeinden und Landkreise in Mittelfranken erhalten eine Summe von insgesamt rund 865 Millionen Euro. Die Stadt Nürnberg erhält mit fast 295 Millionen Euro erneut die höchsten Schlüsselzuweisungen in ganz Bayern. Das sind über 15 Prozent mehr als noch im 11.12.2025 Nach einem Jahr Pause: Schneeleoparden im Nürnberger Tiergarten zu sehen! Nach gut einem Jahr Pause können Besuchende im Tiergarten Nürnberg wieder einen Schneeleoparden sehen. Der Kater Pamir kam am Donnerstag, 20. November 2025, aus dem Zoo Warschau nach Nürnberg. Seit Freitag, dem 05. Dezember erkundet er nun auch die Außenanlage. Ankunft im Nürnberger Tiergarten Pamir wurde im Juni 2024 im Zoo Warschau geboren – dort