Mo., 17.02.2014 , 14:00 Uhr

Kinderleiche entdeckt: Mann nach Verfolgungsjagd verhaftet

Neuburg – Eine Zwölfjährige wurde am Sonntag in der Nähe eines Weihers bei Neuburg an der Donau tot aufgefunden. Laut Obduktion wurde sie Opfer eines Gewaltverbrechens. Ein tatverdächtiger Mann wurde nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei festgenommen. Er schweigt bislang zu den Anschuldigungen.

Die Leiche des Kindes weist massive Verletzungen auf, die auf ein Tötungsdelikt schließen lassen. Das bestätigte ein Polizeisprecher am Montag in Ingolstadt. Die  zwölfjährige Schülerin aus dem Landkreis Eichstätt war bereits am Samstag von ihren Eltern als vermisst gemeldet worden. Spaziergänger hatten die Leiche des Mädchens am Sonntag gefunden. Das tote Kind wurde anschließend in München obduziert. Der Polizeisprecher äußerte sich vorerst nicht zur Frage, ob ein Sexualverbrechen vorliegt.

 

Tatverdächtiger liefert sich Verfolgungsjadgd mit der Polizei

Im Zuge der Ermittlungen kam ein Zeugenhinweis auf ein verdächtiges Auto. Der Fahrer lieferte sich nach der Flucht während einer Kontrolle eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Erst bei Donauwörth konnte der Fahrer festgenommen werden. Der Wagen wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Bei seiner Vernehmung hat sich der 26-Jährige bislang nicht zu dem Tatvorwurf geäußert. Zur Spurensicherung werden am Montag Taucher hinzugezogen, um in dem Weiher nach Gegenständen abzusuchen, die im Zusammenhang mit dem Verbrechen stehen könnten.

festgenommen Franken Franken Fernsehen Gewaltverbrechen Kinderleiche Leiche Mädchenleiche Neuburg Neuburg an der Donau Polizei Täter Verbrechen Verdächtiger Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Nach Überfall auf Supermarkt in Nürnberg: Täter weiter flüchtig Eine noch unbekannte Person überfiel am Mittwochabend (04.06.2025) einen Supermarkt im Nürnberger Stadtteil St. Jobst. Gegen 20:00 Uhr bedrohte der maskierte Mann eine Angestellte an die Kasse eines Lebensmittelgeschäfts mit einer Waffe. Er forderte Bargeld. Als der Unbekannte an die Kasse fasste, griffen mehrere umstehende Personen ein. Daraufhin floh der Täter ohne seine Beute zum Ausgang 17.11.2025 Wohnhausbrand in Hersbruck: Eine Person tot geborgen Am Samstagabend (15.11.2025) wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand im Landkreis Nürnberger Land alarmiert. Ein Bewohner hatte gegen 21:45 Uhr Rauch aus einer Wohnung im Anwesen in der Spitalgasse wahrgenommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten insgesamt vier Personen unverletzt aus dem Wohnhaus bringen. Während der Löscharbeiten fanden sie in der vom Brand betroffenen Wohnung einen 10.11.2025 Nach versuchtem Tötungsdelikt bei Erlangen: Zweiter Verdächtiger festgenommen Update vom 11.11.2025 – Stand: 15 Uhr Der Kriminalpolizei Erlangen mittlerweile gelungen, einen zweiten Tatverdächtigen zu identifizieren und festzunehmen. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den 22-Jährigen. Das Amtsgericht Erlangen erließ am Montag (10.11.2025) einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Festgenommenen. Zwischenzeitlich gelang es den Ermittlern, einen weiteren Tatverdächtigen zu identifizieren. Es handelt sich um einen 43-jährigen Deutschen. 13.10.2025 Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes: Fahrrad von einer Brücke geworfen Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag (13.10.2025) ein Fahrrad von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei hat er ein fahrendes Wohnmobil getroffen. Das Rad schlug rechts in der Frontscheibe des  Fahrzeugs ein. Der 40-jährige Fahrer war alleine unterwegs und konnte sein stark beschädigtes Auto bremsen. Er wurde nicht verletzt. Laut Angaben