Mo., 17.02.2014 , 14:00 Uhr

Kinderleiche entdeckt: Mann nach Verfolgungsjagd verhaftet

Neuburg – Eine Zwölfjährige wurde am Sonntag in der Nähe eines Weihers bei Neuburg an der Donau tot aufgefunden. Laut Obduktion wurde sie Opfer eines Gewaltverbrechens. Ein tatverdächtiger Mann wurde nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei festgenommen. Er schweigt bislang zu den Anschuldigungen.

Die Leiche des Kindes weist massive Verletzungen auf, die auf ein Tötungsdelikt schließen lassen. Das bestätigte ein Polizeisprecher am Montag in Ingolstadt. Die  zwölfjährige Schülerin aus dem Landkreis Eichstätt war bereits am Samstag von ihren Eltern als vermisst gemeldet worden. Spaziergänger hatten die Leiche des Mädchens am Sonntag gefunden. Das tote Kind wurde anschließend in München obduziert. Der Polizeisprecher äußerte sich vorerst nicht zur Frage, ob ein Sexualverbrechen vorliegt.

 

Tatverdächtiger liefert sich Verfolgungsjadgd mit der Polizei

Im Zuge der Ermittlungen kam ein Zeugenhinweis auf ein verdächtiges Auto. Der Fahrer lieferte sich nach der Flucht während einer Kontrolle eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Erst bei Donauwörth konnte der Fahrer festgenommen werden. Der Wagen wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Bei seiner Vernehmung hat sich der 26-Jährige bislang nicht zu dem Tatvorwurf geäußert. Zur Spurensicherung werden am Montag Taucher hinzugezogen, um in dem Weiher nach Gegenständen abzusuchen, die im Zusammenhang mit dem Verbrechen stehen könnten.

festgenommen Franken Franken Fernsehen Gewaltverbrechen Kinderleiche Leiche Mädchenleiche Neuburg Neuburg an der Donau Polizei Täter Verbrechen Verdächtiger Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Nach Überfall auf Supermarkt in Nürnberg: Täter weiter flüchtig Eine noch unbekannte Person überfiel am Mittwochabend (04.06.2025) einen Supermarkt im Nürnberger Stadtteil St. Jobst. Gegen 20:00 Uhr bedrohte der maskierte Mann eine Angestellte an die Kasse eines Lebensmittelgeschäfts mit einer Waffe. Er forderte Bargeld. Als der Unbekannte an die Kasse fasste, griffen mehrere umstehende Personen ein. Daraufhin floh der Täter ohne seine Beute zum Ausgang 18.03.2026 Vollsperrung auf der A6 ab 17 Uhr aufgehoben: Lkw-Brand bei Lichtenau Update: Stand 15:00 Uhr Momentan ist wieder ein Fahrstreifen wieder freigegeben. Ab 17 Uhr wird nach Angaben der Polizei die komplette Fahrbahn wieder freigegeben. Die Sperrung der A6 in Richtung Amberg dauere nach dpa Angaben noch einige Zeit an. Die genaue Dauer ist noch unklar. Der Verkehr wird demnach an der Anschlussstelle Lichtenau von der 13.03.2026 200 tote Fische in Wassertrüdingen: Polizei ermittelt Im mittelfränkischen Landkreis Ansbach sind rund 200 Fische in einem verunreinigten Weiher gestorben. Laut dpa war der Grund ein Leck in einer Biogasanlage. Polizeiangaben zufolge waren rund 200 Kubikmeter Gärsubstrat aus einer Anlage in Wassertrüdingen ausgetreten. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei war am Mittwochabend (11.03.2026) ein Absperrschieber an der Anlage nicht richtig geschlossen worden. Leck 12.03.2026 Nach Schuss auf Tatverdächtigen: 35-Jähriger muss wohl in Psychiatrie In der Nacht zum 10.03.2026 hat ein Polizist einen Schuss auf einen mutmaßlich verwirrten und aggressiven Mann im Waldkrankenhaus Erlangen abgegeben. Zuvor hatte der Mann eine Beamtin mit Pfefferspray und einem Messer angegriffen. Jetzt soll der 35-Jährige deutsche Tatverdächtige in einer Psychiatrie untergebracht werden. Laut dpa könnte eine eingeschränkte Schuldfähigkeit zum Tatzeitpunkt vorliegen. Das Amtsgericht hat daher einen