Do., 23.01.2014 , 14:22 Uhr

Kindertheaterfestival „Panoptikum“ startet

Nürnberg – Das Theater Mummpitz lädt dieses Jahr wieder zum Kindertheaterfestival „Panoptikum“ ein. Bereits zum achten mal geben Essembles aus ganz Europa  Einblicke in das zeitgenössische Kindertheater.

 

Insgesamt 22 Inszenierungen in 47 Vorstellungen werden vom 4. bis 9. Februar in Nürnberg, Augsburg, Dehnberg, Ingolstadt, Regensburg und Valley aufgeführt. Die Bandbreite der Genres reicht vom klassischen Schauspiel über Tanz- und Objekttheater hin zur theatralen Installation und zum filmischen Konzert. Auf die Besucher warten spannende, anrührende, dramatische, komische und skurrile Geschichten. Mehr Informationen zum Festival finden Sie auf der Webseite des Theater Mummpitz.

Festival Franken Franken Fernsehen Kindertheater Mummpitz Panoptikum Theater

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2025 10 Tage Theaterformen: Figurentheaterfestival in Mittelfranken Am Wochenende feierte Deutschlands größtes Figurentheaterfestival in Erlangen, Nürnberg, Fürth und Schwabach sein Finale. 10 Tage lang präsentierten 60 Gruppen aus 22 verschiedenen Ländern ungewöhnliche Theaterformen. Von zeitgenössischem Tanz bis hin zum winzigen Fingerspiel war alles dabei. Dabei bewies das Figurentheater nicht nur seine ästhetische Bandbreite, sondern auch seine politische und gesellschaftliche Relevanz. Das kam laut Veranstalter 16.04.2026 Bilanz zum Blitzermarathon: Rund 1.000 Vergehen in Mittelfranken Zahlreiche Geschwindigkeitsüberschreitungen wurden von der Polizei festgestellt – und das trotz Ankündigung. Das ist die Bilanz der mittelfränkischen Polizei zum europaweiten 24-Stunden-Blitzermarathon. Am Mittwoch beteiligten sich die Dienststellen bereits zum 13. Mal. Mehr als 1.000 Verkehrsordnungswidrigkeiten Startschuss war um 06:00 Uhr. Seitdem wurden zahlreiche Geschwindigkeitskontrollen an 130 Messstellen im gesamten Regierungsbezirk durchgeführt. Rund 43.000 Fahrzeuge 15.04.2026 Zeugen gesucht: Nach Tötungsdelikt in Erlangen-Bruck Nach einem Tötungsdelikt am 13.04.2026 wurde mittlerweile Haftbefehl gegen den tatverdächtigen 66-Jährigen Türken erlassen. Der Tatverdächtige wurde am Dienstag (14.04.2026) einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags. Außerdem fand eine Obduktion des Leichnams des 63-jährigen Deutschen statt. Diese bestätigte, dass das Opfer aufgrund der zugefügten Schnitt- und 15.04.2026 Baustelle auf der A3: Beeinträchtigung zwischen Nürnberg und Altdorf Vom 26.04. bis zum 09.08.202 wird die A3 zwischen den Autobahnkreuzen Nürnberg und Altdorf saniert – und das in Fahrtrichtung Nürnberg. Während der Bauzeit wird der Verkehr in Richtung Regensburg mit zwei Fahrstreifen sowie in Richtung Nürnberg mit einem Fahrstreifen geführt. Die Bauarbeiten finden jeweils von Montag bis Samstag statt, tags und bei Nacht. Das