Di, 14.01.2014 , 11:26 Uhr

Klage gegen Ausbau des Frankenschnellwegs zurückgenommen

Ansbach/Nürnberg – Ein Unternehmen hat in einem der Klageverfahren gegen den Planfeststellungsbeschluss zum Ausbau des Frankenschnellwegs seine Klage zurückgenommen. Das teilte das Verwaltungsgericht Ansbach heute mit. Damit laufen derzeit noch drei Klagen gegen den Ausbau: die des Bund Naturschutz und zwei Klagen von Privatpersonen.

 

Wann es in diesen Fällen zu einer mündlichen Verhandlung kommen wird, ist derzeit noch unklar, da die Regierung von Mittelfranken die im Dezember 2013 eingegangene Klagebegründung noch nicht erwidert hat.

Ansbach Ausbau Frankenschnellweg Bund Naturschutz Franken Fernsehen Frankenschnellweg Fürth Klage Klage zurückgezogen Mittelfranken Nürnberg Planfeststellungsverfahren Privatpersonen Regierung Mittelfranken Unternehmen Verwaltungsgericht Ansbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Vom Verwaltungsgericht Ansbach abgelehnt: Radrennbahn wird abgerissen Die Abrissarbeiten an der Radrennbahn Reichelsdorfer Keller dürfen jetzt doch weitergehen. Das Verwaltungsgericht in Ansbach hat den Eilantrag gegen den Abriss der historischen Radrennbahn in nürnberg abgelehnt.  Laut dem Veraltungsgericht würde eine Instandsetzung im Sinne einer sinvolle Weiternutzung zu viel kosten, verglichen mit den zu erwartenden Erträgen. Auch wenn die Bahn unter Denkmalschutz steht, hat 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 24.04.2024 Volksfest Ansbach: Sperrung ab Donnerstag Frühlingsfest Ansbach Für den Aufbau des Frühlingsfestes in Ansbach wird der Parkplatz Hofwiese ab Donnerstag (25.04.2024) vollständig gesperrt. Der Parkplatz steht bis zum vollständigen Abbau der Buden, Fahrgeschäfte und des Festzeltes für die Öffentlichkeit nicht zur Verfügung. Ab Montag, den 13.05.2024, soll der Parkplatz wieder nutzbar sein. Das Frühlingsfest findet 2024 vom 03. bis zum 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte