Fr, 06.12.2013 , 15:41 Uhr

Klassentreffen auf dem Erfahrungsfeld der Sinne

Nürnberg – Bereits 1989 zog es die ersten Schulklassen zum ersten Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne in Nürnberg. Zum 20. Jubiläum lädt das Amt für Kultur und Freizeit die ehemaligen Schülerinnen und Schüler ein – Klassentreffen auf dem Erfahrungsfeld.

Die ehemaligen Klassen erhalten für ihren Gruppenbesuch freien Eintritt und können wählen wann das Treffen stattfinden soll. Zusätzlich kann eine kostenpflichtige Führung gebucht werden. Falls Sie 1989 selbst als Schüler dort waren, können Sie ihre Klasse telefonisch unter 0911/231 54 45 oder per E-Mail an erfahrungsfeld@stadt.nuernberg.de anmelden. Wenn Sie auch noch Erinnerungsstücke von ihrem ersten Besuch haben, bringen Sie die einfach mit.

 

1989 fand das Erfahrungsfeld zum ersten Mal in Nürnberg statt, damals in Gemeinschaft mit einem Veranstalter, der es als Wanderausstellung durch ganz Deutschland ziehen ließ. Erst 1996 kam das Erfahrungsfeld zurück auf die Wöhrder Wiese und hatte so großen Erfolg, dass sich die Stadt Nürnberg seitdem für eine wiederkehrende Veranstaltung entschied. Seit 1997 ist das Erfahrungsfeld der Sinne fester Bestandteil des Nürnberger Kulturprogramms.

Erfahrungsfeld Erfahrungsfeld der Sinne Franken Fernsehen Freizeit Jubiläum Klassen Klassentreffen Kultur Mittelfranken Nürnberg Schulklassen

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 In Baustelle zwischen A3 & A9: Sattelzug verursacht massive Verkehrsbehinderung Am Mittwochmorgen (15.05.2024) kippte auf der Überleitung von der A3 auf die A9 in der Nähe von Nürnberg ein Sattelzug auf die Seite. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Lastwagen fuhr gegen eine Betonleitplanke, die eine Baustelle absichert. Dadurch wurde der LKW ausgehebelt und kippte auf die Seite. Geladen hatte der Lastwagen Erdbeeren. Die 06.05.2024 Neuer Witze-Automat: Tissot sorgt für Ersatz Vor zwei Wochen ist er spurlos aus der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg verschwunden. Der Witze-Automat von Besitzer und Erfinder Oliver Tissot! Nach dem Zeugenaufruf sind mittlerweile so viele Spenden bei dem Kabarettisten eingegangen, dass er einen Neuen besorgen konnte. Der hängt seit dem 07. Mai wieder an Ort und Stelle. Diesmal hat der Automat 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte