Fr., 19.07.2013 , 14:31 Uhr

Klassik für Kinder auf dem Klassik Open Air

Nürnberg – Am Sonntag lädt wieder das Nürnberger Klassik Open Air in den Luitpoldhain und das mit einer Neuerung. Denn dieses Jahr geht es schon um 11 Uhr mit einem Familienkonzert los. So sollen Kinder für die klassische Musik begeistert werden.

 

Weiter geht es dann am Abend um 20 Uhr mit der Nürnberger Staatsphilharmonie. Unter dem Motto „Abenteuer und Liebe“ führt Dirigent Marcus Bosch durch die musikalische Nacht. Gekrönt wird die Veranstaltung mit einem Feuerwerk. Wer am Sonntag keine Zeit hat, muss aber nicht traurig sein. Wie jedes Jahr gibt es noch einen Folgetermin. Am Samstag den 3. August werden die Nürnberger Symphoniker ihr Programm „Ein Klavier, ein Klavier“ vorstellen.

Franken Fernsehen Kinderkonzert Klassik Open Air Luitpoldhain Marcus Bosch Nürnberg Nürnberger Symphoniker Open-Air

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2025 Klassik Open Air am Wochenende: Zusätzliche Busse und Straßenbahnen geplant Am Samstag, den 09. August ist es wieder so weit – das zweite Klassik Open Air in Nürnberg im Luitpolthain steht an. „Nürnberg grüßt die weite Welt“ ist das Motto. Die Nürnberger Symphoniker starten um 20 Uhr unter der Leitung von Dirigent Jonathan Darlington. Reibungslose An- und Abreise für die Musikfans Die VAG verstärkt auch 23.07.2025 Klassik Open Air im Luitpoldhain: Straßensperrungen und Zusatzangebote Am Sonntag, den 27.07.2025 findet im Luitpoldhain das Klassik Open Air statt. Nach dem Familienkonzert um 11 Uhr folgt um 20 Uhr ein Abend unter dem Motto „Goldene Zeiten“. Da auf der Veranstaltung über 120.000 Gäste erwartet werden, hat die Stadt Nürnberg in Zusammenarbeit mit der Polizei und der VAG ein entsprechendes Verkehrskonzept erstellt, das 25.06.2025 Musik unter freiem Himmel: Stadionpark-Festival bringt Stars nach Nürnberg Festivalstimmung im Stadionpark: Nürnberg feiert den Sommer mit Live-Musik Nach Rock im Park und dem Burning Beach Festival ist die Open-Air-Saison in der Region noch lange nicht vorbei. In Nürnberg steht das nächste musikalische Highlight bereits in den Startlöchern: Das Stadionpark-Festival geht in die zweite Runde. Die Bühne neben dem Max-Morlock-Stadion wird bereits aufgebaut, denn 04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem