Die SpVgg Greuther Fürth leiht Innenverteidiger Joshua Quarshie von der TSG Hoffenheim bis Saisonende aus. Der 20-Jährige steht aktuell bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag und wurde zuletzt für ein Jahr an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Heute stand der 1,96m große Innenverteidiger bereits zum 1. Mal mit seinen neuen Kollegen auf dem Platz, um sich auf das nächste Auswärtsspiel in Paderborn vorzubereiten.
Mannschaftskollege Felix Klaus kennt Quarshie bereits. Die beiden standen bis vor Kurzem noch gemeinsam für Fortuna Düsseldorf auf dem Platz.
Beim Kleeblatt läuft Joshua Quarshie ab sofort mit der Rückennummer 15 auf.
„Ich habe mich sehr gefreut, als die Verantwortlichen hier in Fürth auf mich zugekommen sind. Für mich war auch schnell klar, dass ich diesen Schritt gehen und mir hier mit vollem Einsatz meine Spielzeiten verdienen möchte. Ich freue mich schon auf mein erstes Training heute und will direkt alles reinwerfen, um dem Team zu helfen.“
Joshua Quarshie, Innenverteidiger
„Joshua hat sich sehr über unser Interesse gefreut und er hat uns direkt signalisiert, dass er Lust hat, hier in Fürth mit anzupacken. Er bringt mit seiner Athletik und Robustheit schon viel von dem mit, was wir uns von einem Innenverteidiger wünschen, um unsere Defensive zu stabilisieren. Und natürlich freuen wir uns, dass wir mit ihm wieder einen deutschen U-Nationalspieler für uns gewinnen konnten.“
Stephan Fürstner, Kleeblatt-Sportdirektor
„Mit Joshua gewinnen wir nochmal einen Spieler mit viel Dynamik und Tempo für unseren Abwehrverbund. Es ist immer wichtig, unterschiedliche Spielertypen in den Reihen zu haben und ich bin davon überzeugt, dass Joshua das Team sehr gut ergänzen wird. Uns war wichtig, jemanden zu holen, der die Liga auch schon kennt, entsprechend keine lange Eingewöhnungszeit braucht und uns sofort weiterhelfen kann.“
Jan Siewert, Kleeblatt-Coach