Di., 28.01.2025 , 17:20 Uhr

Kleeblatt-News: Fürth holt Innenverteidiger Joshua Quarshie in den Ronhof

Die SpVgg Greuther Fürth leiht Innenverteidiger Joshua Quarshie von der TSG Hoffenheim bis Saisonende aus. Der 20-Jährige steht aktuell bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag und wurde zuletzt für ein Jahr an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Heute stand der 1,96m große Innenverteidiger bereits zum 1. Mal mit seinen neuen Kollegen auf dem Platz, um sich auf das nächste Auswärtsspiel in Paderborn vorzubereiten.

Mannschaftskollege Felix Klaus kennt Quarshie bereits. Die beiden standen bis vor Kurzem noch gemeinsam für Fortuna Düsseldorf auf dem Platz.

Beim Kleeblatt läuft Joshua Quarshie ab sofort mit der Rückennummer 15 auf.

 

Reaktionen

„Ich habe mich sehr gefreut, als die Verantwortlichen hier in Fürth auf mich zugekommen sind. Für mich war auch schnell klar, dass ich diesen Schritt gehen und mir hier mit vollem Einsatz meine Spielzeiten verdienen möchte. Ich freue mich schon auf mein erstes Training heute und will direkt alles reinwerfen, um dem Team zu helfen.“

Joshua Quarshie, Innenverteidiger 

 

„Joshua hat sich sehr über unser Interesse gefreut und er hat uns direkt signalisiert, dass er Lust hat, hier in Fürth mit anzupacken. Er bringt mit seiner Athletik und Robustheit schon viel von dem mit, was wir uns von einem Innenverteidiger wünschen, um unsere Defensive zu stabilisieren. Und natürlich freuen wir uns, dass wir mit ihm wieder einen deutschen U-Nationalspieler für uns gewinnen konnten.“

Stephan Fürstner, Kleeblatt-Sportdirektor 

 

„Mit Joshua gewinnen wir nochmal einen Spieler mit viel Dynamik und Tempo für unseren Abwehrverbund. Es ist immer wichtig, unterschiedliche Spielertypen in den Reihen zu haben und ich bin davon überzeugt, dass Joshua das Team sehr gut ergänzen wird. Uns war wichtig, jemanden zu holen, der die Liga auch schon kennt, entsprechend keine lange Eingewöhnungszeit braucht und uns sofort weiterhelfen kann.“ 

Jan Siewert, Kleeblatt-Coach

Innenverteidiger Joshua Quarshie Kleeblatt News SpVgg Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Kleine kein Trainer mehr! Heiko Vogel wird neuer Kleeblatt-Coach +++ Update 17:15 Das Kleeblatt bestätigt offiziell: Heiko Vogel übernimmt für Thomas Kleine! Der 50-Jährige kommt mit internationaler Erfahrung und großen Erfolgen nach Fürth. 2012 holte er mit dem FC Basel das Schweizer Double und sorgte damals mit dem 1:0 im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Bayern für europaweite Schlagzeilen. An seiner Seite stehen künftig zwei 16.06.2025 Losglück für die Mittelfranken? Club und Kleeblatt treffen auf Viertligisten Für Club und Kleeblatt geht’s im August in Runde eins des DFB-Pokals – jeweils auswärts Die Sommerpause ist bald vorbei – und schon Mitte August wird’s ernst: Der 1. FC Nürnberg und die SpVgg Greuther Fürth starten dann in die neue Pflichtspielsaison. Beide mittelfränkischen Zweitligisten stehen in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals vor lösbaren, aber nicht 05.05.2025 Hat die Talfahrt der SpVgg ein Ende? Trainerduo Kleine und Pekovic übernehmen Update vom 06.05.2025 – Stand: 14:10 Uhr Enige Stunden nach Siewerts Freistellung steht es fest: Das Trainerduo Thomas Kleine und Milorad Pekovic gehen zusammen mit der SpVgg in den Saisonendspurt. Das Trainerduo hat einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben und wird vom bisherigen Trainerteam unterstützt. Der Fürther Aufstiegskapitän von 2012, Thomas Kleine, wird die Leitung der 22.01.2025 Ersatz für Nils Körber: Kleeblatt verpflichtet Keeper Lennart Grill auf Leihbasis Die SpVgg Greuther Fürth hat für den verletzten Torwart Nils Körber Ersatz gefunden und konnte Lennart Grill auf Leihbasis verpflichten. Sportdirektor SpVgg Greuther Fürth, Stephan Fürstner: „Mit Nils fällt unser etatmäßiger Ersatztorhüter mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel länger aus, deshalb mussten wir auf dieser Position hinter Nahuel Noll noch einmal reagieren und haben mit Lennart