Fr., 16.05.2014 , 10:58 Uhr

Kramer zufrieden mit der Leistung seines Teams

Hamburg – Das Kleeblatt hatte den Bundesliga-Dino am Rande einer Niederlage: Das Relegations-Hinspiel zwischen dem Hamburger SV und der SpVgg Greuther Fürth endete torlos. Das Kleeblatt war über weite Strecken das bessere Team, verpasste es jedoch sich für das Rückspiel eine bessere Ausgangsposition zu erarbeiten.

 

Die 56.479 Zuschauer in der Hamburger Imtech-Arena sahen am Donnerstagabend ein spannendes Spiel. Durch das 0:0 hat die SpVgg weiterhin alle Chancen auf den direkten Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga. Die Franken waren tonangebende Mannschaft, kamen jedoch nur selten zum Abschluss. Der HSV hingegen blieb über weite Strecken der Partie blass und enttäuschte. Das entscheidende Relegations-Rückspiel steigt am Sonntag um 17 Uhr in Fürth. Nach dem Spiel zeigte sich Coach Frank Kramer angetan von der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, Chancen erarbeitet, aber leider kein Tor gemacht. Aber die Serie besteht nun mal aus zwei Spielen. Wir haben mutig gespielt, haben schnell gespielt, wollten auch unser Ding durchziehen. Aber jetzt ist erst die Hälfte gespielt, jetzt müssen wir am Sonntag gewinnen, das ist uns bewusst. Jetzt müssen wir ein gutes Spiel machen mit unseren Fans im Rücken, um uns am Ende auch zu belohnen.“

Bundesliga Franken Fernsehen Hamburger SV HSV Kleeblatt Mittelfranken Nürnberg Relegation SpVgg Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2026 Hrgota verabschiedet sich vom Kleeblatt: Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt Der Rekordtorschütze und Kapitän der SpVgg Greuther Fürth Branimir Hrgota verabschiedet sich vom Ronhof. Er hat das Angebot zur Verlängerung seines Vertrages nicht angenommen. Das Kleeblatt verrät, dass sich der Angreifer stattdessen eine neue Herausforderung sucht. Seit 2019 ist Hrgota beim Kleeblatt – für ihn die bisher die längste Station seiner Karriere. In 238 Pflichtspielen 04.05.2026 276. Frankenderby: Polizei zieht positive Gesamtbilanz Am Sonntagnachmittag (03.05.2026) fand in Fürth das 276. Frankenderby zwischen der Spielvereinigung Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg statt. Die Polizei zieht eine positive Bilanz. Fürther Ronhof, 13:30 Uhr – Das Stadion ist mit über 16.000 Personen ausverkauft gewesen. Wenig Störungen Die Gästefans aus Nürnberg (ungefähr 3.500 Personen) sind individuell mit Fahrzeugen oder den 20.08.2026 Nach Fahrbahneinbruch in Nürnberg: Rothenburger Straße wieder voll befahrbar Nach einem Fahrbahneinbruch der Rothenburger Straße am Montag (17.08.2026) stehen die Reparaturarbeiten laut der Stadt Nürnberg vor dem Abschluss. An der Kreuzung Rothenburger Straße/Obere Kanalstraße hatte sich die Fahrbahn auf der mittleren Linksabbiegespur abgesenkt. Ursache war laut Pressemitteilung ein Schaden an einem stillgelegten Entwässerungsrohr. Demnach wurde das Erdreich abgetragen, wodurch es zu einer Fahrbahnabsenkung und 17.08.2026 Schwerer Arbeitsunfall in der Kongresshalle: Bauarbeiter stürzt rund neun Meter in die Tiefe Schwerer Unfall auf einer Baustelle in der Kongresshalle! Am Samstagmorgen (15.08.2026) kam es zu einem schweren Arbeitsunfall in der Kongresshalle auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg. Ein Bauarbeiter war im Dachbereich eingebrochen und rund neun Meter tief in das Gebäude gestürzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr, unter anderm eine Höhenrettungsgruppe und Einsatzführungsdienste, des Rettungsdiensts und der Polizei