Mo., 17.07.2023 , 11:09 Uhr

Kleintransporter erfasst E-Scooter: Zeugen gesucht

In Nürnberg-St. Johannis ereignete sich am Sonntagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein E-Scooter-Fahrer von einem Kleintransporter erfasst wurde. Der junge Mann erlitt dabei schwere Verletzungen im Oberkörper- und Kopfbereich.

Gemäß den Angaben der Polizei fuhr der E-Scooter-Fahrer mutmaßlich bei Rotlicht über die Kreuzung. Der Kleintransporter war gegen 02:30 Uhr auf dem Neutorgraben in Richtung Friedrich-Ebert-Platz unterwegs. An der Kreuzung am Vestnertorgraben musste der Kleintransporter aufgrund einer roten Ampel anhalten.

Als das Licht auf Grün wechselte und der Fahrer beschleunigte, überquerte der 25-jährige E-Scooter-Fahrer den Kreuzungsbereich. Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung konnte der Fahrer des Kleintransporters eine Kollision nicht mehr verhindern.

Aufgrund des Zusammenstoßes verlor der E-Scooter-Fahrer das Bewusstsein und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund seines Zustands konnte der Mann bisher noch nicht zum Unfallhergang befragt werden. Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt.

Es gibt Hinweise darauf, dass der 25-Jährige möglicherweise alkoholisiert war. Eine ärztliche Blutentnahme wurde angeordnet, um dies zu überprüfen. Das Ergebnis steht noch aus.

Die genauen Umstände des Unfalls werden von der Polizeiinspektion Nürnberg-West ermittelt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 6583 – 0 zu melden.

E-Scooter Kleintransporter Nürnberg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten 25.09.2025 Nach Auffahrunfall mit Gefahrgut-Lastwagen: A6 gesperrt Am Donnerstagvormittag kam es auf der A6 zwischen Roth und Kreuz Nürnberg-Süd zu einem Auffahrunfall mit Lkw-Beteiligung. Ein Lastwagen, der Gefahrgut geladen hatte, musste verkehrsbedingt fast bis zum Stillstand bremsen. Ein nachfolgender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Das der Gefahrgut-Lastwagen eine ätzende Flüssigkeit geladen hatte, rückten die 06.08.2025 Laufende Ermittlungen: Baugerüst fällt um und trifft Passantin Am Dienstagmittag gegen 13 Uhr wurden Einheiten der Feuerwehr Nürnberg alarmiert. Ein Baugerüst ist in der Nürnberger Innenstadt, in der Kaiserstraße, umgefallen – und hat dabei eine Frau am Kopf getroffen. Ursache noch ungeklärt Das Gerüst war beim Aufbauen umgestürzt und fiel auf eine ältere Dame. Es waren mehrere Polizisten sowie ein Arzt, eine Krankenschwester 22.07.2025 Beim Abbiegen übersehen: Drei Verletzte bei Zusammenstoß auf B14 Auf der B14 Ansbach in Richtung Nürnberg kam es am Montagnachmittag zwischen Obereichenbach und Katterbach zu einem Unfall. Laut Informationen der Nachrichtenagentur NEWS 5 kam der Fahrer eines Seats aus Unterreichenbach und wollte in Richtung Ansbach abbiegen. Dabei übersah er einen BMW. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrer leicht verletzt. Die BMW-Beifahrerin wurde vom