Mi., 02.07.2014 , 15:41 Uhr

Klubertanz wechselt zu den Ice Tigers

Nürnberg – Die THOMAS SABO Ice Tigers haben den US-amerikanischen Verteidiger Kyle Klubertanz verpflichtet. Der 28-Jährige wechselt von Medvescak Zagreb aus der KHL, der stärksten Liga Europas, nach Nürnberg und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2016.

 

Vor seinem Engagement in der KHL spielte der 1,84 Meter große Rechtsschütze unter anderem in Finnland bei HIFK und in Schweden bei Djurgården Stockholm, wo er jeweils zu den offensivstärksten Verteidigern der Liga gehörte. „Kyle ist ein sehr intelligenter Spieler, der seine Qualitäten in den Top-Ligen in Finnland und Schweden eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat“, sagte Ice Tigers-Manager Martin Jiranek. „Er spielt mit sehr viel Übersicht, ist stark in der Offensive, übernimmt aber auch in der Defensive eine wichtige Rolle. Er war in den letzten Tagen im Trainingslager in Minnesota mit unserer Mannschaft auf dem Eis und hat dort einen sehr guten, fitten Eindruck hinterlassen.“

 

Quelle: Thomas Sabo Ice Tigers

Foto: City-Press GmbH

 

DEL Eishockey Franken Fernsehen Ice Tigers KHL Kyle Klubertanz Neuverpflichtung Thomas Sabo Thomas Sabo Ice Tigers USA Verteidiger

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 PHP-Sicherheitslücke im Internet: Stadt Nürnberg nun doch betroffen Die PHP-Sicherheitslücke im Internet die Mittwoch Nachmittag öffentlich wurde hat nun doch Auswirkungen auf die Stadt Nürnberg: Aufgrund eines noch nicht zur Verfügung gestellten Sicherheitsupdates eines Herstellers von Netzwerkkomponenten der Schulen hat die Stadt Nürnberg entschieden, als Präventivmaßnahme bestimmte Teile des Schulnetzwerks vorübergehend abzuschalten. Betroffen davon sind lediglich private Schülergeräte. Der pädagogische Unterrichtsbetrieb ist davon nicht 22.10.2026 225-Kilo-Fliegerbombe in Nürnberg entschärft: Rund 500 Einsatzkräfte vor Ort +++ Update: Die Fliegerbombe in Nürnberg wurde erfolgreich entschärft! Um 18:34 Uhr hat Sprengmeister Sebastian Kraatz und sein Team die Bombe unschädlich gemacht. Gegen 17:30 Uhr wurde die Freigabe für die Entschärfung erteilt. Die Evakuierung ist abgeschlossen. Die letzten Einsatzkräfte verlassen das Gebiet. (Stand: 17:26 Uhr) Da der Blindgänger  an der Oberfläche liegt, ist laut 14.10.2026 Flammen greifen auf Wohnhaus über: Hoher Sachschaden – zwei Autos ausgebrannt Gegen 1:20 Uhr wurde die Feuerwehr heute (14.10.2026) zu einem Einsatz nach Sachsen bei Ansbach alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde bereits Alarmstufenerhöhung ausgelöst. Ein Carport hatte Feuer gefangen, die Flammen griffen auf das Wohnhaus über. Zwei Autos sind komplett ausgebrannt. Die Ursache ist noch unklar. Die Feuerwehr konnte den Brand mithilfe einer Drehleiter unter 13.10.2026 Bergung nach Lastwagenbrand: Verkehr auf A3 bei Nürnberg beeinträchtigt Ein Lastwagen hat auf der A3 nahe Nürnberg in den Nachtstunden gebrannt. Aufgrund der Bergung bestand auch am Morgen weiterhin eine Teilsperrung in Fahrtrichtung Regensburg. Erhebliche Verkehrsbehinderungen Ein Reifen des Lastwagens platzte laut Angaben der dpa auf Höhe der Anschlussstelle Nürnberg-Nord und geriet in Brand. Der 52-jährige Fahrer hielt demnach etwa einen Kilometer danach auf