Fr., 01.08.2025 , 11:36 Uhr

Komparsen gesucht: Kinoepos "The Rage" sucht Menschen jeden Alters

Ein einfacher Bauer erhebt sich gegen die tyrannische Herrschaft von König Richard II. – und dafür werden Mönche, Rebellinnen, Marktfrauen, Soldaten, Bettler und vieles mehr gesucht! „The Rage“ spielt in einem pestgeplagten England im 14. Jahrhundert. Der Hauptcharakter sucht nach Gerechtigkeit und wird dabei zur Legende des Widerstands.

Internationale Starbesetzung

Der internationale Kinoepos „The Rage“ wird unter anderem bei uns in Mittelfranken gedreht: Nürnberg, die Festung Lichtenau und Bad Windsheim wurden bereits als Drehorte verkündet. Die Dreharbeiten finden zwischen September und November 2025 statt.

Regie führt Paul Greengrass („Flug 93“, „Captain Phillipps“), laut verschiedensten Magazinen werden Andrew Garfield („Spider Man“, „We Live in Time“) und Thomasin McKenzie („Jojo Rabbit“, „The King“) auf der Leinwand zu sehen sein.

Viele unterschiedliche Charaktere und Typen gesucht

Gesucht werden 5.000 Komparsen – Menschen jeden Alters, egal ob mit oder ohne Schauspielerfahrung. Auch besondere Fähigkeiten wie Reiten, Schwimmen oder Tierführung sind gern gesehen, jedoch nicht notwendig.

Jede Komparse wird nur an einzelnen Tagen benötigt, die Tagesgage beträgt circa 130 Euro. Die Bewerbung ist auf der Website von „Producer’s Friend“ möglich.

Bad Windsheim Film Filmdreh Filmset Franken Franken Fernsehen Komparsen Lichtenau Mittelfranken Nürnberg Regie Starbesetzung

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2026 Nürnberger Symphoniker-Intendant Lucius Hemmer: Fristlos gekündigt oder Vertragsauflösung? Wurde der Intendant der Nürnberger Symphoniker Lucius Hemmer fristlos gekündigt? „Unüberbrückbare Differenzen“ Mit dieser Aussage hat sich Hemmer gestern (07. Mai 2026) an die Medien gewandt. Er sei fassungslos gewesen – 23 Jahre lang war er als Intendant in Nürnberg tätig. Vorstand stellt klar Doch nun hat sich der Vorstand der Nürnberger Symphoniker geäußert. Hemmer 01.10.2025 Nachts mit dem ÖPNV nach Hause: Ist das in Nürnberg problemlos möglich? Abends ins Theater, Essen gehen oder doch im Club feiern – kein Problem in Nürnberg. Doch wie bequem und zuverlässig kommt man Nachts mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause? Der ADAC untersuchte hierfür insgesamt 100 Nahverkehrs-Verbindungen in 20 Großstädten, unter anderem Nürnberg. Das Ergebnis: Die Hälfte der Großstädte bietet bis in die späte Nacht einen 15.09.2025 Start am Wochenende: Altstadtfest Nürnberg Im Feiern sind wir Franken ganz groß. Aktuell läuft zum Beispiel noch die Gunzenhäuser Kirchweih. Direkt im Anschluss startet dann Herrieden in die Kerwa-Zeit und eine Woche später beginnt in Feuchtwangen mit der Mooswiese das nächste Volksfest. Auch in Nürnberg wird gefeiert, denn nach dem Nürnberger Volksfest ist bekanntlich vor dem Nürnberger Altstadtfest. Und das 10.09.2025 Am letzten Ferientag: Freier Tiergarteneintritt für kleine Künstler Zum Ferienende gibt es nochmal eine besondere Aktion vom Tiergarten Nürnberg. Kindergartenkinder sowie Schülerinnen und Schüler bis einschließlich 17 Jahre, die an der Kasse eine selbst angefertigte Zeichnung ihres Lieblingstiers abgeben, bekommen am letzten Ferientag, also Montag, dem 15. September, freien Eintritt. Die Bilder dürfen am Einlass abgegeben werden, eine Auswahl der Bilder teilt der