Di., 03.09.2013 , 12:55 Uhr

Kostenloses Internet in vielen bayerischen Städten und Gemeinden

Bayern – Kabel Deutschland startet eine WLAN Offensive im Freistaat. In rund 70 bayerischen Städten und Gemeinden, sollen bis Ende September über 300 öffentliche WLAN-Hotspots aktiviert werden. Bereits Ende Juli hatte das Unternehmen 36 Städte bekannt gegeben, heute wurden weitere 32 WLAN-Städte ernannt. Diese sind nicht nur in Ballungszentren vorhanden, sondern auch in kleineren Städten.

 

Die Hotspots stehen jedem Nutzer, 30 Minuten pro Tag kostenlos zur Verfügung. Kabel Deutschland Kunden können die Hotspots, durch die Anmeldung im Kundenportal mit ihrer Kundennummer rund um die Uhr nutzen.

 

Wo Sie einen WLAN-Hotspot in Ihrer Nähe finden, erfahren Sie ganz einfach auf der Homepage von Kabel Deutschland oder mit der „Hotspotfinder“-App.

 

Quelle: Kabel Deutschland

App Bayern Internet Kabel Deutschland Kostenloses Internet WLAN WLAN-Hotspots WLAN-Städte

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2025 Eichhörnchen in Bayern: Projekt zeigt, wie es den flinken Kletterern geht Seit fünf Jahren werden im Rahmen des BN Citizen Science Projekts „Eichhörnchen in Bayern“ Daten über die flinken Tiere erfasst. Der Bund Naturschutz zieht jetzt eine Zwischenbilanz. „Dieser Datenschatz liefert eine bislang unerreichte Datengrundlage für den Schutz und das Verständnis der Eichhörnchen-Population in Bayern“ – Martina Gehret, Projektleiterin des Citizen Science Projektes Seit April 2020 07.10.2025 Schutz vor Drohnen: Ministerrat schafft klare Regeln Nach den jüngsten Drohnensichtungen am Münchner Flughafen hat Bayern im Eilverfahren ein Gesetz für mehr Befugnisse der Polizei zum Abschuss solcher Flugsysteme auf den Weg gebracht. Das steht nach der Sitzung des Ministerrats am Dienstag (07.10.2025) fest. Diese Sichtungen sind dem bayerischen Innenminister zufolge ein A larmzeichen für die Bedrohung durch Drohnen. „Unsere kritische Infrastruktur, 10.09.2025 Stau zum Ferienende: Mit starken Rückreiseverkehr und Behinderungen zu rechnen Mehr als 8.500 Staus zählte der ADAC in den Sommerferien bislang – und zum Ferienende rechnet der Verkehrsclub erneut mit starkem Rückreiseverkehr und Behinderungen. Besonders betroffen sein dürften die A7, die A8 und die Inntalautobahn A93, wie ein Sprecher mitteilte. Urlauber, die aus Richtung Italien zurück nach Bayern kommen, sollten bereits bei der Überquerung der 10.09.2025 Krisendienste in Bayern: Angebote sollen früh wahrgenommen werden Der 10. September ist der Welttag der Suizidprävention. International soll mit dem Aktionstag auf das Problem aufmerksam gemacht werden. Daher verweist Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) darauf, dass sich jedes Jahr in Deutschland Tausende Menschen das Leben nähmen. Jeder Fall sei eine unfassbare Tagödie für Betroffene und deren Umfeld. Psychische Krankheiten wie Depressionen haben in