Fr, 15.03.2013 , 15:19 Uhr

Kramer fordert von der SpVgg das „letzte Hemd“

15.03.2013, Fürth – Es ist das erste Spiel nach dem Eingeständnis, dass der Abstieg wohl nicht mehr zu vermeiden ist. Für den neuen Chef-Trainer Frank Kramer sind das nicht gerade die besten Startbedingungen. Ein Fußball-Wunder erwartet zwar bestimmt niemand, Kramer hat aber schon eine Kampfansage gemacht. Beim Debüt in Bremen soll die Mannschaft ihr „letztes Hemd geben“.

 

„Wir haben noch neun Spiele. Es geht darum, ein ansprechendes Gesicht zu zeigen. Wir wollen uns in den verbleibenden Spielen so präsentieren, dass sich Fans, Verein und Umfeld damit identifizieren können», sagte Kramer vor dem Auswärtsspiel am Samstag beim SV Werder. Er sieht die Mannschaft in der Bringschuld, nach dem Kellerduell gegen Hoffenheim müsse sie die Fans wieder hinter sich bringen. Der 40-Jährige will Achtungserfolge erzielen und damit schon jetzt wichtige Aufbauarbeit für Liga 2 leisten.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Rückgang der Geburtenzahlen in Fürth: Temporäre Phase oder Langzeit-Trend? Aktuelle Entwicklung der Geburtenzahlen in Fürth Seit 2015 verzeichnete Fürth eine stabile Geburtenrate von über 1.300 Kindern pro Jahr. Jedoch hat sich laut dem Amt für Stadtforschung und Statistik ein Rückgang abgezeichnet. Rückgang der Geburtenziffer in Fürth Neben der Gesamtzahl der Geburten ist auch die durchschnittliche Geburtenziffer pro Frau gesunken. Zwischen 2015 und 2021 lag 26.04.2024 Nürnberger Lieblingsstrand eröffnet: dieses Jahr mit Besonderheit Heute um 15 Uhr öffnet der Nürnberger Lieblingsstrand auf der Insel Schütt wieder für Besuchende seine Tore. In diesem Jahr mit einer Besonderheit. Der Strand bleibt auch über den Juli hinaus bestehen. Der Strand wird erstmals, vom 26.-28. Juli, in den Aufbau des Bardentreffens integriert. Darauf haben sich Stadtspitze, Projektbüro und Strandbetreiber geeinigt. In den 26.04.2024 Neues E-Scooter-Abstellkonzept startet am 1. Mai 2024 in Nürnbergs Altstadt Ab dem 1. Mai 2024 ist es in Nürnbergs Altstadt nicht mehr möglich, E-Scooter außerhalb speziell dafür vorgesehener Sammelparkplätze auszuleihen oder zurückzugeben. Das neue Abstellkonzept, das in Zusammenarbeit mit den fünf führenden Anbietern der Stadt entwickelt wurde, sieht vor, dass die Ausleihe außerhalb dieser Stationen nicht beendet werden kann. Die Gebühr verlängert sich automatisch, solange 25.04.2024 Nach Austellungseröffnung: Tattoo-Session im Albrecht Dürer Haus Seit dem 12. April gibt es im Nürnberger Albrecht-Dürer-Haus die Ausstellung „Dürer under your skin: Tattoo art“. Im Rahmen der Ausstellung können sich am Freitag, 24.05.2024 von 12-17 Uhr sowie Samstag und Sonntag, 25. und 26.05, von 12 bis 18 Uhr live und vor Publikum tätowieren lassen. Zu Gast wird dafür der Berliner Tattoo­-Künstler Christoph