Fr., 07.02.2014 , 15:46 Uhr

Kripo-Fürth bittet um Hinweise für Sexualstrafdelikt

Fürth – Heute Vormittag ereignete sich in einer Fürther Wohnung ein Sexualstrafdelikt. Die Kripo Fürth bittet dringend um Hinweise.

 

Gegen 11.45 Uhr betrat ein unbekannter Mann ein Anwesen in der Angerstraße, um eine Modellwohnung zu besuchen. Als die spätere Geschädigte die Tür öffnete, drängte er sie auf das Bett, schlug sie mehrfach und bedrängte sie massiv. Die heftige Gegenwehr des Opfers führte letztendlich zur Flucht des Täters. Die Betroffene wurde nicht verletzt, steht aber seitdem unter Schock. Der Mann flüchtete zu Fuß von der Angerstraße in Richtung Gustavstraße.

 

Beschreibung des Täters

Ca. 30 Jahre alt, ca.180 cm groß, athletische Figur, bekleidet mit grauer Kapuzenjacke, schwarzer Jogginghose ohne Streifen und grauen Sportschuhen mit grünen Streifen.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Angerstraße Belästigung flucht Wohnungsbesichtigung Franken Franken Fernsehen Gegenwehr Gustavstraße Kripo Fürth Mittelfranken Sexualstrafdelikt Täter Unbekannt

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Mülltonne in Brand gesetzt: Die Polizei sucht Zeugen Am Dienstagabend (23.09.2025) steckten drei bislang unbekannte Täter einen Müllcontainer in der Nürnberger Innenstadt in Brand. Passanten meldeten den brennenden Müllcontainer in der Pfarrgasse gegen 20:25 der Feuerwehr und dem Rettungsdienst. Die Nürnberger Berufsfeuerwehr löschte daraufhin das Feuer. Dabei ergaben sich Hinweise, dass das Feuer wahrscheinlich zuvor von drei unbekannten Männern gelegt wurde. Alle drei 05.06.2025 Nach Überfall auf Supermarkt in Nürnberg: Täter weiter flüchtig Eine noch unbekannte Person überfiel am Mittwochabend (04.06.2025) einen Supermarkt im Nürnberger Stadtteil St. Jobst. Gegen 20:00 Uhr bedrohte der maskierte Mann eine Angestellte an die Kasse eines Lebensmittelgeschäfts mit einer Waffe. Er forderte Bargeld. Als der Unbekannte an die Kasse fasste, griffen mehrere umstehende Personen ein. Daraufhin floh der Täter ohne seine Beute zum Ausgang 10.02.2025 Nach Messerangriff in Heilsbronn: Täter noch flüchtig Update vom 10.02.2025 Die Identität des Täters ist weiterhin unbekannt. Die Fahndung nach der Tat war ohne Erfolg. Aktuell sucht eine Sonderkommission aus 26 Personen nach dem flüchtigen Messerstecher. Der Zustand des 40-jährigen Opfers ist mittlerweile stabil. Es fand bereits eine Befragung statt. Nach derzeitigen Erkenntnissen sprach der Angreifer den 40-Jährigen auf der Straße an. 18.11.2025 Weltmeisterin: Mia Tetiwa aus dem Nürnberger Ruderverein Die Weltmeisterin im Rudern kommt aus Nürnberg! Eine Gold- und eine Silbermedaille konnte sich Mia Tetiwa aus dem Ruderverein Nürnberg bei den Juniorinnen sichern. Angetreten ist sie bei den “World Rowing Beach Sprint Finals 2025”. Der Wettkampf fand in der Türkei statt.    Zusammen mit ihrer Partnerin Selma Ritter aus Dresden konnte Mia Tetiwa sich den WM-Titel