Fr., 11.10.2013 , 11:58 Uhr

Küchenbrand in Fürther Kindergarten

Fürth – In einem Kindergarten am Marsweg brach gestern um 16 Uhr aus ungeklärten Gründen ein Brand aus. Personen kamen dabei glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

 

Die Fürther Feuerwehr musste gestern mit einem Großaufgebot am Marsweg anrücken. Aus bisher unbekannten Gründen wurde in der Küche eines Kindergartens ein schwerer Brand ausgelöst. Die Einsatzkräfte bekamen die Flammen schnell unter Kontrolle. Die Erzieherinnen konnten die 40-50 Kinder sicher und unverletzt ins Freie befördern, dabei erlitten aber drei der Aufsichtspersonen einen Schock. Die Brandursache sowie Sachschaden blieben bislang aber ungeklärt.

Brand Erzieherinnen Feuerwehr Franken Fernsehen Fürth Kindergarten Küchenbrand Mittelfranken Schock

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 24-Jähriger rettet sich aus 1. Stock: Wohungsbrand in der Fürther Innenstadt Am Mittwochabend (05.11.2025) gegen 19:55 Uhr geriet eine Wohnung in der Königstraße in Brand. Der Bewohner konnte sich wohl durch einen Sprung aus dem 1. Geschoss schwer verletzt ins Freie retten. Passanten, die die Rauchentwicklung im Anwesen bemerkten, verständigten die Feuerwehr. Der 24-Jährige konnte sich noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus der Wohnung retten. 26.05.2026 Nach Brand in Nürnberger Grundschule: Polizei sucht Zeugen Am Freitagabend (22.05.2026) geriet das Dach der Turnhalle einer Grundschule in Nürnberg in Brand. Gegen 19:30 Uhr stellte ein Zeuge den Brand an der Schule in der Wiesenstraße fest und verständigte den Notruf. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr sowie der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd stand der Dachbereich der Turnhalle bereits in Flammen. Wegen der Auswirkungen des Brandes 23.03.2026 Brand wegen Tiktok-Challenge: Feuerwehreinsatz in einer Mittelschule Heute (23.03.2026) um 08:36 Uhr wurde die Leitstelle Ansbach zu einem Brand in der Mittelschule Neustadt alarmiert. In der Alarmmeldung war von einer starken Rauchentwicklung in einer Toilette im zweiten Stock die Rede. Diese Situation hat sich beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigt. Zu diesem Zeitpunkt war die Schule von den Lehrkräften bereits geräumt worden. 04.03.2026 Brand eines Reisebusses in Erlangen: Niemand verletzt Am Mittwoch (04.03.2026) kam es in Erlangen zu einem Brand eines Reisebusses. Ein Zeuge meldete laut dpa einen brennenden Omnibus auf einem Betriebsgelände in der Hilpertstraße. Als alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt vor Ort eintrafen, stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr Erlangen begann mit den Löschmaßnahmen, Polizeibeamte sperrten die umliegenden Straßen für den