Mi, 20.11.2013 , 13:42 Uhr

Küchenbrand in Fürther Mehrfamilienhaus

Am gestrigen Dienstag, den 19.11.2013, brach in einem Mehrfamilienhaus in der Erlanger Straße in Fürth ein Feuer aus. Verletzt wurde niemand, es enstand allerdings ein Sachschaden von schätzungsweise einigen tausend Euro.

 

Gegen 15:30 Uhr ging in der Rettungsleistelle der Polizei die Meldung über den Brand in der Erlanger Straße ein. Durch das rasche Ausrücken der Fürther Feuerwehr konnte das Feuer bereits in der Küche des Gebäudes gelöscht und damit Schlimmeres verhindert werden. Ersten Indizien nach dürfte Kochgut auf dem Herd die Ursache für den Brand gewesen sein. Die Polizeiinspektion Fürth hat nun die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.

Brand Einsatz Feuer Feuerwehr Franken Franken Fernsehen Fürth Küchenbrand Mehrfamilienhaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Großer Feuerwehreinsatz: Scheune in Brand In der Nacht auf Sonntag (09.03.2024) geriet ein Teil eines Vierseitenhofes in Rockenbach, einem Gemeindeteil von Gutenstetten in Brand.    Die Feuerwehr Neustadt a. d. Aisch traf mit rund 100 Einsatzkräften am Brandort ein. Da stand die Scheune bereits in Vollbrand. Das angrenzende Wohnhaus war einem starken Funkenflug ausgesetzt und der Brand drohte auf eine weitere, 19.04.2024 Brand in Herzogenaurach: Dachgeschosswohnung in Flammen +++ Erstmeldung! Ein Zimmerbrand ereignete sich am Freitagmorgen (19.04.2024) im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Das Feuer brach in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Herzogenaurach aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Wohnung. Ersten Informationen nach konnte eine Person nur noch tot geborgen werden, eine weitere kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Weitere Hintergründe gibt 25.03.2024 Kriminalpolizei ermittelt: Brand in Nürnberger Fachwerkhaus Am Sonntagabend (24.03.2024) kam es im Nürnberger Westen zu einem Brand. Kurz nach 20:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Nürnberg über eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Silberstraße per Notruf informiert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehren drang bereits Rauch aus einem Lüftungsrohr eines mehrere hundert Jahre alten, 2-geschossigen Fachwerkhauses. Gefährdung für Personen 07.03.2024 Beeinträchtigungen auf der A73: Lastwagen-Führerhaus ausgebrannt Am Donnerstagvormittag (07.03.2024) geriet auf der A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen Fürth-Poppenreuth und Fürth-Rohnhof ein Lastwagen in Brand. Das Führerhaus des Lastwagens ist vollständig ausgebrannt. Die Autobahn in Fahrtrichtung Bamberg wurde für die Löscharbeiten zeitweise vollständig gesperrt. Mittlerweile ist eine Spur wieder freigegeben, trotzdem kann es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Ob es bei dem Brand Verletzte