Fr., 27.12.2013 , 21:53 Uhr

Landkreis Ansbach: 58-Jährige bei Autounfall getötet

Heute Mittag kam es im Landkreis Ansbach auf der Staatsstraße zwischen Windsbach und Reuth zum Zusammenstoß zweier Pkw. Hierbei kam eine Frau ums Leben.

 

Gegen 12:20 Uhr befuhr eine 58-Jährige mit ihrem Kleinwagen die Straße vermutlich in Richtung Reuth. Derzeit deutet alles darauf hin, dass sie auf Höhe der Abzweigung Moosbach ein Wendemanöver durchführen wollte. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 29-Jähriger mit seinem Auto die Staatsstraße. Der Mann konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und krachte in die Fahrerseite des Kleinwagens.

 

Der hinzugerufene Notarzt konnte der Frau nicht mehr helfen. Sie verstarb noch an der Unfallstelle an der Schwere ihrer Verletzungen. Der 29-Jährige und sein 7-jähriger Sohn erlitten leichtere Verletzungen und wurden in ein nahe gelegenes Klinikum gebracht.

 

Die Staatsanwaltschaft Ansbach ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an. Unter anderem deshalb musste die Staatsstraße im Unfallbereich für mehrere Stunden gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

Ansbach Fahrzeug Franken Fernsehen Mittelfranken Polizei Reuth Sperrung Staatsstraße Unfall Windsheim

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein 20.11.2025 Zeugenaufruf: Brand eines Holzstapels in Ansbach Am Mittwochmittag (19.11.2025) gegen 13 Uhr brannte in Untereichenbach im Landkreis Ansbach ein großer Holzstapel. Das Holzlager befand sich am Rand eines Grundstücks – der Sachschaden wird auf etwa 28.000 Euro geschätzt. Für den Löscheinsatz sind mehrere freiwillige Feuerwehren aus der Region angerückt. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung und sucht nach 25.09.2025 Nach Auffahrunfall mit Gefahrgut-Lastwagen: A6 gesperrt Am Donnerstagvormittag kam es auf der A6 zwischen Roth und Kreuz Nürnberg-Süd zu einem Auffahrunfall mit Lkw-Beteiligung. Ein Lastwagen, der Gefahrgut geladen hatte, musste verkehrsbedingt fast bis zum Stillstand bremsen. Ein nachfolgender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Das der Gefahrgut-Lastwagen eine ätzende Flüssigkeit geladen hatte, rückten die 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw