Di., 22.07.2025 , 14:55 Uhr

Lange Stauzeiten erwartet: 14 Bundesländer in Ferien

Autofahrerinnen und Autofahrer müssen sich am letzten Juli-Wochenende auf lange Staus auf den Autobahnen einstellen. Das geht aus der aktuellen Meldung des ADAC Nordbayern hervor. Grund dafür ist der Ferienstart der norddeutschen Bundesländer und 1250 Baustellen.

Besonders stark belastet sind folgende Strecken in Mittelfranken:

Baustellen auf den Strecken:

Laut ADAC ist der Stau am Freitagnachmittag, Samstagvormittag und Sonntagnachmittag zu erwarten. Autofahrerinnen und Autofahrer werden gebeten, Alternativrouten zu planen oder einen anderen Reisetag auszuwählen. Geeignete Wochentage sind Dienstag bis Donnerstag.

ADAC Autobahn Autofahren Baustellen Ferienbeginn Franken Fernsehen Mittelfranken Pendler Stau Stauprognose Urlauber

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2025 Stau zum Ferienende: Mit starken Rückreiseverkehr und Behinderungen zu rechnen Mehr als 8.500 Staus zählte der ADAC in den Sommerferien bislang – und zum Ferienende rechnet der Verkehrsclub erneut mit starkem Rückreiseverkehr und Behinderungen. Besonders betroffen sein dürften die A7, die A8 und die Inntalautobahn A93, wie ein Sprecher mitteilte. Urlauber, die aus Richtung Italien zurück nach Bayern kommen, sollten bereits bei der Überquerung der 27.08.2025 Am letzten Augustwochenende: Lange Staus wegen Reiserückkehrern erwartet Der ADAC rechnet am letzten Augustwochenende mit zahlreichen und langen Staus aus den Urlaubsregionen. Auch in Richtung Süden ist mit sehr lebhaftem Reiseverkehr zu rechnen, denn in Bayern und Baden-Württemberg dauern die Sommerferien noch zwei weitere Wochen. In in fünf anderen deutschen Bundesländern, in der Mitte der Niederlande sowie in den drei österreichischen Bundesländern enden 18.06.2025 Vor Fronleichnam: ADAC warnt vor Staus Autofahrer:innen aufgepasst! In den kommenden Tagen kann es vielerorts zu Staus kommen. Denn laut dem Automobilclub ADAC müssen Sie ab jetzt zeitweise mit dichtem Verkehr rechnen. Die Bundesländer Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, das Saarland und Teile Sachsens und Thüringens haben an Fronleichnam arbeitsfrei. Urlaubsrückkehrer Der Automobilclub rechnet bereits ab Mittwochnachmittag mit deutlich mehr Verkehr 25.02.2025 Faschingsferien in Bayern: ADAC warnt vor Staus Volle Autobahnen, große PKW-Schlangen, lange Wartezeiten: Der Weg in die Ferien kann leicht zur Staufalle werden. Am Freitag, den 28. Februar ist der letzte Schultag vor den bayerischen Winterferien (Faschingsferien). Ein Sprecher des ADAC hat deshalb vor dem Ferienverkehr in Bayern gewarnt. Vor allem die Autobahnen in die Wintersportgebiete des Freistaates sind in der Woche