Mi., 08.01.2025 , 11:25 Uhr

Lebenserwartung steigt: Zahlreiche 100. Geburtstage stehen 2025 in Nürnberg an

85 Jahre für Frauen und knapp 82 (81,6) Jahre für Männer. So lautet die Lebenserwartung für 2050. Das zumindest besagt eine aktuelle Studie. Im Vergleich dazu lag die Lebenserwartung für Männer 2022 bei 79,2 Jahren und bei Frauen bei 83,8 Jahren.

Zwei Bürgerinnen in der Noris können 106 Jahre alt werden

Seit vielen Jahren zeigt sich: Die Menschen werden immer älter, die Zahl an Hochbetagten (Personen ab 85 Jahren) steigt. Auch in Mittelfranken ist das erkennbar. 2025 werden die zwei ältesten Bürgerinnen Nürnbergs 106 Jahre. Ihren 100. Geburtstag können laut Angaben der Stadt zudem 11 Männer und 74 Frauen feiern.

100 100.Geburtstag 2025 Geburtstag Lebenserwartung Mittelfranken Nürnberg

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2026 Nürnberger S-Bahnen: Weniger Ausfälle, aber auch weniger Pünktlichkeit Es sind zwar weniger Bahnen ausgefallen, in Sachen Pünktlichkeit ist bei den Nürnberger S-Bahnen aber noch deutlich Luft nach oben. Die Bayerische Eisenbahngesellschaft hat ausgewertet und eine Bilanz für das Jahr 2025 gezogen. Pünktlichkeit In der Auswertung wird ein Zug aber einer Verspätung von sechs Minuten als unpünktlich gewertet. 92,0 Prozent aller S-Bahnen waren 2025 22.09.2025 Strategie für die Deutsche Bahn: Strecke Nürnberg - Regensburg betroffen Verkehrsminister Schnieder hat heute seine Strategie für die Deutsche Bahn bekannt gegeben. Auch Evelyn Palla als neue Vorstandsvorsitzende des Konzerns wurde offiziell vorgestellt. In der neuen Strategie wird an den Generalsanierungen festgehalten. Betroffen ist in der Region die Strecke Nürnberg – Regensburg. Von Februar bis Juni 2026 wird sie komplett gesperrt. Erst 2031 wird auch 26.05.2026 Nach Brand in Nürnberger Grundschule: Polizei sucht Zeugen Am Freitagabend (22.05.2026) geriet das Dach der Turnhalle einer Grundschule in Nürnberg in Brand. Gegen 19:30 Uhr stellte ein Zeuge den Brand an der Schule in der Wiesenstraße fest und verständigte den Notruf. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr sowie der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd stand der Dachbereich der Turnhalle bereits in Flammen. Wegen der Auswirkungen des Brandes 22.05.2026 Kulturstaatsminister Wolfram Weimer in Nürnberg: Förderung für Kongresshalle und Zeppelinfeld Heute ist im Dokumentationszentrum der Testbetrieb für die neue Dauerausstellung gestartet. Sie ist Teil des Lern und Begegnungsortes, den die Stadt Nürnberg seit 2018 auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände errichten will. Dafür bekommt die Noris jetzt die Unterstützung der Bundesregierung. Bei einem Termin in der Kongresshalle stellte der Kulturstaatsminister Wolfram Weimer heute eine Förderung für die Kongresshalle und das Zeppelinfeld in Aussicht. Die Baukosten für das Projekt will der