Di., 10.06.2025 , 18:06 Uhr

Lebensgefahr nach Horror-Unfall bei Kammerstein: Gaffer filmen trotz Sichtschutz

Am Dienstagmittag (10.06.2025) ist es auf der A6 bei Kammerstein im Landkreis Roth zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Lastwagen und ein Auto waren beteiligt. Ein LKW fuhr offenbar auf ein stehendes Fahrzeug auf, kurz darauf wurde das Auto von einem dritten LKW unter das mittlere Fahrzeug geschoben und regelrecht zerquetscht.

Die Fahrerin des Pkw wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Ihr Zustand ist kritisch, sie schwebt laut Angaben der Rettungskräfte in Lebensgefahr.

Polizei stellt Gaffer zur Rede

Während Polizei und Feuerwehr alles taten, um Leben zu retten, filmten und fotografierten zahlreiche Autofahrerinnen und Autofahrer die Unfallstelle – trotz aufgestellter Sichtschutzwände. Die Polizei sprach von einem „massiven Problem“ und zeigte bereits sechs Personen wegen Gaffens an.

Ein Gutachter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hinzugezogen. Die Unfallaufnahme und die Bergung werden noch längere Zeit andauern. Die Fahrbahn in Richtung Heilbronn bleibt teilweise gesperrt, mit erheblichen Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.

Crash Einsatzkräfte Franken Fernsehen Gaffer Kammerstein Lebensgefahr Lkw Mittelfranken Polizei Roth Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw 15.07.2025 E-Bikefahrer bei Abbiegeunfall von Lkw schwer verletzt Erstmeldung (15.07.2025; 12:37 Uhr) Nürnberg – Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagmittag (15.07.2025) wird ein E-Bikefahrer auf der Von-der-Tann-Straße von einem Lkw erfasst und schwer verletzt. Der Unfall ereignet sich gegen 12 Uhr in Fahrtrichtung Süden, als der Lkw nach rechts in die Rothenburger Straße abbiegen will. Nach ersten Erkenntnissen der Nachrichtenagentur NEWS 5 übersieht 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten 12.09.2025 Frontalcrash in Leutershausen: BMW gerät in Gegenverkehr Am Freitagvormittag (12.09.2025) kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos im Steinweg in Leutershausen (Landkreis Ansbach). Ein BMW, der aus Richtung Neunstetten kam, geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr – dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Nissan. Beide Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt, wie schwer ist unklar. Ein Rettungshubschrauber und ein Krankenwagen