Do., 01.08.2013 , 17:19 Uhr

Lebensgefährlicher Autounfall auf der Staatsstraße 2223

Roth – Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Roth verletzte sich eine 30-jährige Pkw-Fahrerin lebensgefährlich. Zwei Kinder, die ebenfalls in dem Auto saßen, wurden leicht verletzt.

 

Mit ihrem Peugeot fuhr die Frau gegen 15 Uhr die Straße von Wassermungenau aus kommend in Richtung Spalt. Nach einem Überholvorgang verlor die Fahrerin die Kontrolle über den Wagen, dieser geriet zunächst nach rechts ins Bankett und schleuderte anschließend nach links. Dort kam er dann auf dem Dach liegend zum Stehen.

 

Die umliegenden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Roth, Spalt, Wassermungenau und Wernfels, mussten die eingeklemmte Fahrerin aus ihrem Wagen befreien. Außerdem befanden sich zwei Kinder im Unfallfahrzeug. Die Unfallverursacherin erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Kinder erlitten leichte Verletzungen und wurden ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Straße komplett gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Roth Sachschaden Schwerverletzte Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Frontalcrash bei Roßtal: Junger Fahrer kommt von Fahrbahn ab Am Donnerstagabend (25.09.2025) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Clarsbacher Straße zwischen Roßtal und Raitersaich im Landkreis Fürth. Zwei Autos stießen frontal zusammen. Der 18-jährige Fahrer fuhr auf der Kreisstraße FÜ22 in Richtung Roßtal, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß er mit 13.10.2025 Schwerer Verkehrsunfall: 21-Jähriger im Auto eingeklemmt Schwerer Verkehrsunfall am Sonntagmorgen bei Heidenheim Am Sonntagmorgen (12.10.2025) kam es auf der Staatsstraße 2218 zwischen Heidenheim und Ostheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 21-Jähriger kam mit seinem Auto aus bisher ungeklärten Gründen von der kurvenreichen Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Kollision war so heftig, dass Teile des Fahrzeugs wie Pfeile in 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw 12.09.2025 Frontalcrash in Leutershausen: BMW gerät in Gegenverkehr Am Freitagvormittag (12.09.2025) kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos im Steinweg in Leutershausen (Landkreis Ansbach). Ein BMW, der aus Richtung Neunstetten kam, geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr – dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Nissan. Beide Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt, wie schwer ist unklar. Ein Rettungshubschrauber und ein Krankenwagen