Mi., 05.06.2013 , 15:08 Uhr

Leblose Person im Wasser entdeckt - Obduktionsergebnis liegt vor

Hilpoltstein – Wie bereits berichtet, bemerkte am vergangenen Montagmorgen ein Passant in dem Bach „Kleine Roth“ in Allersberg eine leblose Person. Der Bach führte zu dieser Zeit Hochwasser. Mittlerweile liegt der Kriminalpolizei Schwabach das Obduktionsergebnis vor.

Gegen 07:30 Uhr entdeckte ein Zeuge die Person im Wasser und verständigte sofort alle Rettungskräfte. Die Feuerwehr Allersberg barg den Mann.

Nach Erkenntnissen der Kripo Schwabach ist der 77-Jährige in Folge eines Infarkts in den Bach gestürzt und ertrunken. Anzeichen für ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

Quelle:dpa

 

Franken Franken Fernsehen Hilpoltstein Kriminalpolizei Kripo Schwabach leblose Person Leiche Mittelfranken Polizei Rettungskräfte

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2025 Während einer Kirchweih in Heroldsberg: Zeugenaufruf nach Sexualdelikt In der Nacht auf Sonntag (06.07.2025) kam es in Heroldsberg im Landkreis Erlangen-Höchstadt während einer Kirchweih zu einem Sexualdelikt. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken befand sich die Geschädigte gegen 01:00 Uhr auf dem Kirchweihgelände in Großgeschaidt. Nach Aussagen der Geschädigten kam es bei dem Besuch auf einem angrenzenden Feld zu einem Sexualdelikt. Ermittelnde der Kriminalpolizei 05.06.2025 Nach Überfall auf Supermarkt in Nürnberg: Täter weiter flüchtig Eine noch unbekannte Person überfiel am Mittwochabend (04.06.2025) einen Supermarkt im Nürnberger Stadtteil St. Jobst. Gegen 20:00 Uhr bedrohte der maskierte Mann eine Angestellte an die Kasse eines Lebensmittelgeschäfts mit einer Waffe. Er forderte Bargeld. Als der Unbekannte an die Kasse fasste, griffen mehrere umstehende Personen ein. Daraufhin floh der Täter ohne seine Beute zum Ausgang 12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein 17.11.2025 Wohnhausbrand in Hersbruck: Eine Person tot geborgen Am Samstagabend (15.11.2025) wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand im Landkreis Nürnberger Land alarmiert. Ein Bewohner hatte gegen 21:45 Uhr Rauch aus einer Wohnung im Anwesen in der Spitalgasse wahrgenommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten insgesamt vier Personen unverletzt aus dem Wohnhaus bringen. Während der Löscharbeiten fanden sie in der vom Brand betroffenen Wohnung einen