Di., 08.03.2016 , 15:58 Uhr

Leiche in Fürther Südstadt gefunden

In einem leerstehenden Wohnhaus in Fürth haben Jugendliche die Leiche eines älteren Mannes entdeckt. Laut Obduktion ist der Mann Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Hinweise auf den Täter gibt es bislang noch nicht.

Der Tote habe in einem Dachgeschoss gelegen, das Obdachlose gerne als Unterkunft nutzten. Nach Angaben eines Polizeisprechers handelt es sich bei dem am Montagabend entdeckten Toten um einen zwischen 50 und 60 Jahre alten Mann. Seine Identität sei noch unklar.

Der Zustand des Toten weist nach Polizeiangaben daraufhin, dass die Leiche schon seit einigen Tagen auf dem Dachboden des Gebäudes gelegen hat. Die beiden Jugendlichen waren auf den Toten gestoßen, als sie sich am Montag in dem Haus umgeschaut hatten. Das Gebäude steht seit Jahren leer. Trotz der mit Brettern vernagelten Zugänge hätten sich in der Vergangenheit immer wieder Obdachlose Zugang zu dem Haus verschafft und es als Nachtlager genutzt.

Dachgeschoss Franken Fernsehen Fürth Obdachlos Südtstadt Toter

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 26.11.2025 Kälte Nächte: Stadt Nürnberg unterstützt obdachlose Menschen Die kalten Nächte können für obdachlose Menschen schnell lebensgefährlich werden. Das Sozialamt der Stadt Nürnberg hat zusammen mit Partnerorganisationen ein Umfassendes Hilfs- und Schutzangebot bereitgestellt. Tagsüber stehen warme Mahlzeiten, Möglichkeiten zum Duschen und Wäschewaschen, Beratungsangebote sowie medizinische Versorgung zur Verfügung. Für die Nacht bietet die Stadt verschiedene beheizte Schlafplätze an, die kurzfristig genutzt werden können. 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein? 18.11.2025 Szene der Verwüstung in Fürth: Radlader rammt zwei Schaufenster Es war eine Szene der Verwüstung heute morgen in der Fürther Innenstadt. Ein 37-Jähriger ist mit einem Radlader nacheinander in zwei Schaufenster gefahren. Nach ersten Informationen der Polizei prallte der Täter gegen 4:15 Uhr mit voller Wucht in ein Juweliergeschäft in der Schwabacher Straße. Er griff nach Schmuck und flüchtete. Dabei rammte er frontal das Schaufenster