Fr., 22.11.2024 , 14:30 Uhr

DNA-Test bestätigt: Bei gefundener Leiche handelt es sich um Vermisste aus Pommelsbrunn

+++ Update 25.11.2024 – Stand 10:30 Uhr +++

Nach wochenlanger Suche steht heute fest: Bei der gefunden Leiche (in der Nähe von Alfeld) handelt es sich um die 49-jährige Vermisste aus Pommelsbrunn. Das hat ein DNA-Abgleich ergeben. Bei der Obduktion wurde auch festgestellt, dass die Frau gewaltsam zu Tode kam. Die Kriminalpolizei Schwabach ermittelt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth zum genauen Tathergang. Die 49-Jährige wurde das letzte Mal am 27. September lebend gesehen. Ihr 51-jähriger Ehemann sitzt seit Wochen in Untersuchungshaft. Er steht unter Verdacht, sie ermordet zu haben und schweigt bislang zu den Vorwürfen. Die Ehepartner lebten getrennt.  

 

+++ Update vom 22.11.2024 – Stand: 14:30 Uhr +++

Jetzt liegen die Ergebnisse der Obduktion vor. Die Obduktion der Leiche ergab, dass die gefundene Frau Opfer eines Tötungsdelikts wurde. Die Identität konnte noch nicht endgültig bestätigt werden. Ein DNA-Abgleich soll hier Klarheit verschaffen. Die Polizei vermutet, dass es sich um die seit Ende September vermisste, 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn handelt. Ihr 51-jähriger Ehemann war kurz nach ihrem Verschwinden wegen des Verdachts auf ein Verbrechen festgenommen worden.

 


In Alfeld (Landkreis Nürnberger Land) wurden heute Vormittag (21.11.2024) in einem Waldstück menschliche Überreste gefunden. Aktuell prüft die Polizei, ob es sich dabei um die vermisste 49-Jährige handelt.

Seit dem 28. September wird die Frau aus Pommelsbrunn vermisst. Bislang verliefen mehrere Suchaktionen ohne Erfolg. Dringend tatverdächtig ist der 51-jährige Ehemann. Bei einer erneuten Suche heute konnten Leichenteile gefunden werden. Aktuell laufen am Fundort die Spurensicherungsmaßnahmen der Kriminalpolizei Schwabach. Morgen (22.11.2024) soll der Leichnam dann identifiziert werden.

>>> Weitere Informationen gibt es hier <<<

 

Alfeld Franken Fernsehen Leichenteile Nachrichten Nürnberger Land Pommelsbrunn Tötungsdelikt Vermisste

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Lieber nicht baden: Burgunderblutalgen im Baggersee Happurg festgestellt Im Baggersee bei Happurg sind Burgunderblutalgen festgestellt worden. Das Staatliche Gesundheitsamt des Landratsamts Nürnberger Land rät vom Baden im See ab – bei langem Hautkontakt oder nach Verschlucken des Wasser kann es zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen kommen.  Auch Hunde sollten nicht im See schwimmen oder daraus trinken. Entsprechende Warnschilder wurden aufgestellt. Rote Färbung Die Burgunderblutalgen sind 07.08.2025 Familienstreit endet tödlich: 18-Jähriger in Nürnberg festgenommen Am späten Mittwochabend (06.08.2025) erlitt im Nürnberger Stadtteil Eibach ein 40-jähriger Mann im Verlauf eines Familienstreits tödliche Verletzungen. Gegen 23.30 Uhr gerieten das Opfer und ein weiterer 18-jähriger Mann in einem Haus in der Asternstraße in Streit. Die Ursache konnte noch nicht ermittelt werden. Der Streit eskalierte und entwickelte sich zu einer handfesten Auseinandersetzung. Dabei attackierte 03.07.2025 Mordfall Pommelsbrunn: Angeklagter schuldig gesprochen Das Landgericht Nürnberg-Fürth sprach den 51-jährigen Mann heute des Mordes schuldig. Weil er seine Ehefrau erdrosselt hat, muss er nun lebenslang ins Gefängnis. 12 Verhandlungstage angesetzt Ursprünglich hatte die 5. Strafkammer für den Prozess zwölf Verhandlungstage angesetzt. Der Angeklagte hat aber bereits am ersten Tag ein Geständnis abgelegt, sodass das Urteil schon am siebten Verhandlungstag 01.07.2025 Nach Tötungsdelikt in Ramsberg: Zwei Zeugen gesucht Nach dem Tötungsdelikt im Pleinfelder Ortsteil Ramsberg am 21.06.2025, sucht die Ansbacher Kriminalpolizei nach zwei wichtigen Tatzeugen. Tathergang Franken Fernsehen hatte darüber berichtet: Mehrere Jugendliche und Heranwachsende hatten in der Nähe des Bahnhofs Ramsberg einen Streit. Nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung wurde ein 15-jähriger Junge schwer mit einem Messer verletzt und verstarb noch am Tatort. Nach