Do., 23.01.2014 , 15:20 Uhr

LKW auf Baustelle umgekippt

Fürth – Beim Abladen ist heute in Fürth ein Lastwagen an einem Hügel umgekippt. Der 51-jährige Fahrer wurde dabei eingeklemmt und verletzt.

 

Der Unfall ereignete sich heute Mittag auf einer Baustelle in der Willi-Mederer-Straße. Beim Abbladen gab das Erdreich unter dem LKW nach und das Fahrzeug kippte auf die Fahrerseite. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den eingeklemmten Fahrzeugführer nach rund 30 Minuten befreien. Er wurde im Anschluss mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Baustelle Franken Franken Fernsehen Fürth Lkw Unfall Willi-Mederer-Straße

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten 02.09.2025 Noch ungeklärte Ursache: Motorradfahrer tödlich verunglückt Am Montagabend (01.09.2025) gegen 22:15 Uhr kam es aus bisher ungeklärten Gründen zu einem Unfall in Cadolzburg, Landkreis Fürth. Ein 23-jähriger Motorradfahrer befuhr die Staatsstraße 2409 von Cadolzburg in Richtung Ammerndorf. Kurz nach Cadolzburg kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort in die Schutzplanke. Der junge Fahrer verstarb 06.06.2025 Nicht auf den Verkehr geachtet : Kind in Oberasbach von LKW erfasst Im Oberasbacher Ortsteil Unterasbach kam es am Freitag, 06. Juni 2025, gegen 12.40 Uhr zu einem Unfall. Ein Lastwagenfahrer, kommend aus Richtung Stein, wurde von einem Kind, welches über die Straße rannte, überrascht. Das Kind habe beim über die Straße gehen nicht auf den Verkehr geachtet – der Fahrer versuchte noch zu bremsen, kollidierte jedoch 31.03.2025 Laster fährt in Stauende: Fahrer schwer verletzt Ein Getränkelastwagen fuhr heute (31.03.2025) auf der A9 in Mittelfranken auf einen Lkw auf. Bei dem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen bei Nürnberg hat sich ein Mann schwer verletzt. Der Fahrer eines Getränkelasters habe das Stauende zu spät bemerkt und sei gegen einen Lkw gefahren, so ein Polizeisprecher gegenüber der Dpa. Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten